[ROM][12.0][UNOFFICIAL][AOSP] Pixel Plus UI 4.4

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][12.0][UNOFFICIAL][AOSP] Pixel Plus UI 4.4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
mcc2005

mcc2005

Dauergast
Screenshot_2022-01-15-18-23-28-271_org.telegram.messenger-01.jpeg
Für all diejenigen unter Euch, die gern mal eine wenig spielen wollen: noch ein richtig gutes AOSP Rom namens Pixel Plus UI. Seit der Version 4 ist die Basis Android 12.

Ich bin nicht der Ersteller / Developer. Ich möchte aber mit diesem Post das Rom auch hier etwas bekannter machen ...

Bugs habe ich bislang noch keine gefunden. Ich habe das Rom (wie auch Fluid) schon auf meinem Mi 9 betrieben und war damit immer sehr zufrieden ... Vor allem gefiel mir immer, dass dann mein Handy aussieht und funktioniert wie ein Pixel Phone ...

Das sind die Voraussetzungen für die Installation:
  1. entsperrter Bootloader
  2. die aktuelle Global MI 12.5.8 muss installiert werden!
Und so wird´s installiert:
  1. Ich empfehle vor Beginn der Arbeiten ein Backup des Storages und/oder aller Apps mit Einstellungen --> Ich nutze dafür Swift Backup.
  2. Ins Recovery booten (TWRP) oder wenn kein TWRP installiert ist, dann in den Fastboot Modus booten und per
    Code:
     fastboot boot twrp.img
    ins TWRP booten
  3. Format Yes durchführen
  4. Die Images auf das Phone übertragen. Das aktuelle PE Plus UI Rom findest Du hier.
  5. Das Image installieren und anschließend ein Reboot ins System
  6. Wer Magisk oder andere Mods nutzen will, kann nach dem initialen Setup des Roms noch einmal ins Recovery booten und Magisk installieren.
Fertig.

Ein Tipp:
Ich installiere in letzter Zeit immer wieder die AOSP Roms mittels temporären TWRP. Ich gehe dabei wie folgt vor:
  1. Ich starte in den Fastboot Modus
  2. Öffne mir eine cmd Shell au dem Ordner wo ich adb und fastboot drin liegen habe (Google-Platform-Tools). Hier liegt auch die aktuelle Version des TWRP Recovery.
  3. Auf der Shell gebe ich folgendes ein:
    Code:
     fastboot boot <twrp.img>
    Bitte <twrp.img> mit dem Namen Eurer Imagedatei ersetzen.
  4. Nun startet sich TWRP und Ihr könnt wie oben angegeben Rom und Firmware installieren. Zum Schluss ein Format "yes" und anschließend in den Fastboot Modus (Bootloader) booten (muss man nur machen wenn man kein Stock Recovery installiert hat).
  5. Im Fastboot Modus das aktuelle Stock Recovery flashen
    Code:
     fastboot flash recovery recovery.img
    . Übrigens: Das img ist Bestandteil eines jeden tgz Roms und wird im image Ordner gefunden.
  6. Wenn das erfolgreich war, einfach mit 'fastboot reboot' den Fastboot Modus verlasen und dabei Vol + festhalten.
  7. Nun bootet da System ins Stock Recovery und hier führt man einfach ein Werksreset durch. Anschließend ins System booten und freuen.
Ich benutze in letzter Zeit immer dieses TWRP um meine Custom Roms zu installieren: twrp-3.6.1_11-v3.4_A12-apollo-skkk.img | by Camerado for Generic Device/Other (androidfilehost.com)

Lasst mich wissen, wie Euch das Rom gefällt.

Und hier Screenshots zum Rom:

Pixel_Launcher1.png Pixel_Launcher.png Pixel_Einstellungen.png Pixel_Sperrbildschirm.png Pixel_Systemaktualisierungen.png

Im März 2022 hatte ich die aktuelle 4.x Version installiert. Was mir besonders gut gefiel war der Sound des Roms.
Akku Probleme, die ich noch in Vorgänger Versionen hatte sind komplett weg. Das Telefon hielt bei gleicher Nutzung genauso lange wie mit einem MIUI Rom. Als Kamera App kam wie immer die Nikita GCam zum Einsatz. Auch dieses Rom ist eine sehr gute Alternative zu einer originalen MIUI Rom.

Mittlerweile ist die Version 4.4 Online. Da ich leider kein Mi 10T Pro mehr besitze, kann ich auch nicht sagen, wie das Rom läuft. Allerdings werde ich, so gut es geht, meine Start Posts aktuell halten.

Viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Seite aktualisiert 26.04.2022
F

Firedance1961

Gast
wie immer eine tolle Anleitung, Fragen wurden geklärt und sofort geändert.

Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Dauergast
@Firedance1961 danke für die Hinweise. Das mach ich nachher noch.
 
mcc2005

mcc2005

Dauergast
Ich bin heute morgen wieder zurück auf Stock, weil einfach der Akku Verbrauch der beiden AOSP Roms noch zu hoch ist. Aber ich bleibe hier weiter dran.
 
mcc2005

mcc2005

Dauergast
Ich bin zur Zeit auf der Pixel PlusUI V 3.9 und die läuft richtig super.
 
Ähnliche Themen - [ROM][12.0][UNOFFICIAL][AOSP] Pixel Plus UI 4.4 Antworten Datum
0
0
4