[ROM][12.0][OFFICIAL][AOSP] EvolutionX

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.538
evoX.jpg
Für all diejenigen unter Euch, die gern mal eine wenig spielen wollen. Hier ein richtig gutes AOSP Rom namens EvolutionX Rom auf Basis von Android 12. Ich bin nicht der Ersteller. Ich möchte aber mit diesem Post das Rom etwas bekannter machen ...

Bugs habe ich bislang noch keine gefunden. Ich habe das Rom schon auf vorherigen Smartphones genutzt und war immer sehr zufrieden damit.

Flashen von Custom Roms:

Das sind die Voraussetzungen für die Installation:
  1. entsperrter Bootloader
  2. folgende Firmware Mi 10T / Mi 10T Pro Global Firmware V12.5.10.0.RJDMIXM Update | Xiaomi Firmware Updater muss installiert sein
Und so wird´s installiert:
  1. Ich empfehle vor Beginn der Arbeiten ein Backup des Storages und/oder aller Apps mit Einstellungen --> Ich nutze dafür Swift Backup.
  2. Ins Recovery booten (TWRP) oder wenn kein TWRP installiert ist, dann in den Fastboot Modus booten und per
    Code:
    fastboot boot twrp.img
    ins TWRP booten
  3. Die Images (Firmware zip, Rom) auf das Phone übertragen. Das aktuellste EvolutionX findest Du hier. Du benötigst dafür auch keine Google Apps. Diese sind bereits enthalten.
  4. Das Image installieren:
    - zuerst das Firmware File
    - danach die Rom zip ...
    Danach Dalvik, Cache, Data und internen Speicher löschen und ein Reboot ins System ...
    Ich empfehle hier ein Format "yes". Das hat bei mir richtig gut funktioniert.
  5. Wer Magisk oder andere Mods nutzen will, kann nach dem initialen Setup des Roms noch einmal ins Recovery booten und Magisk installieren. Ich nutze das zur Zeit nicht, da Google die Sicherheitsfeatures wieder aktiviert hat und meine Banking Apps und GPay nicht funktionieren.

    Fertig.
Lasst mich wissen, wie Euch das Rom gefällt!

Als Kamera App habe ich die GCam von Nikita auf Basis der Unyx05 GCam im Einsatz. Auch das lief echt gut. Ich habe dieses Jahr damit meine Urlaubsfotos gemacht und war damit sehr zufrieden.

Einrichting.png
Front.png
Einstellungen1.png
Pixel Launcher1.png
Pixel Launcher2.png
Pixel Launcher3.png
Pixel Launcher4.png
Google Play-Dienste.png

[Nachtrag]
Das EvolutionX Rom habe ich als mein Daily Driver in 03/2022 genutzt. Mir gefällt die Rom sehr gut. Alles sieht fast so aus, als hätte man ein Pixel Phone. Alles läuft für mich sehr flüssig und stabil. Aus meiner Sicht ist das eines der besten AOSP Roms. Mit der Akkulaufzeit bin super zufrieden gewesen. Der Akku hält so lange wie bei einer MIUI Rom.

Viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Aktualisierungen und Nachträge 10.05.2022
  • Danke
Reaktionen: gringo2001 und Cris

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
0
Aufrufe
1.580
mcc2005
mcc2005
mcc2005
Antworten
7
Aufrufe
1.939
mcc2005
mcc2005
enricosteph
Antworten
0
Aufrufe
990
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten