Mi 11 Pro: Fehlerhafter TWRP Flash-Vorgang, keine ROM-Installation möglich

N

NomisBo

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,
Ich bin schon einige Jahre Glücklicher Xiaomi Nutzer. Nach einem Fehlkauf mit der Globalversion wollte bei meinem neuen Mi11pro die EURom mittels Twrp neu Flashen, (kann ja nicht so schwer sein dachte ich) dabei ist mir aber warscheinlich ein Fehler bei auswählen der Partitionen untergelaufen.
Nach nun fast einer Woche rumgebastel mit dem Mi Flashtool und unzähligen versuchen die Original Rom zu Flashen weiß ich nun nicht mehr weiter.

Der jetzige stand ist folgender.
- Gerät ist unlocked
- Fastboot funktioniert.
- Gerät wird im MIFlashtool erkannt.
- Beim letzten Flash ist diese Firmware erfolgreich durchgelaufen. "star_global_images_V12.0.1.0.RKAMIXM_20210331.0000.00_11.0_global"
- Ich komme ins Recovery 5.0 Menü.
- Ins Twrp menü komme ich auch.

Aber leider wird mein Gerät am Rechner nicht mehr als massenspeicher erkannt um eine neue Rom aufs gerät zu kopieren und im Trwp zu Installieren.

ich hoffe auf eure Hilfe.

Beste Grüße Simon
 
Hat das Mi keinen SD Slot? Davon kannst du auch über TWRP ein ROM installieren.
 
probiere mal einen andern USB Anschluss am PC oder Läppi oder anderes Kabel
 
Leider gibt es keinen SD slot.
Das Handy wird jetzt auch erkannt.
Nachdem ich gestern Abend in aller Ruhe eine Anleitung hier im Forum gefolgt bin um mein Handy zu flashen bin ich jetzt am Punkt wo twrp mir beim installieren der ZIP folgenden Fehler anzeigt.
"Failed to mount '/persist' (invalid argument)"

In einem anderen Forum habe ich gelesen, man kann versuchen die persist.img über das twrp zu installieren. Der Versuch hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20210806_004336.jpg
    IMG_20210806_004336.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20210806_004336_1.jpg
    IMG_20210806_004336_1.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 107
Ich habe es nun geschafft die persist.img einer der ersten Roms auf dem Handy über twrp zu installieren.
Demnach hat mein Handy ohne zu Mucken in die global Rom gebootet.
Danach habe ich nochmal zur Sicherheit alles gewiped und twrp neu aufgespielt und konnte eine eu Rom aufbringen.
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich Frage mich trotzdem wie der Fehler zu Stande gekommen ist, es muss ja was mit Slot a und b zu tuhen haben.

Was macht dieses persist.img?

Da ich die letzte Woche unzählige Stunden am Rechner gehangen habe um das Handy wieder zum laufen zu bekommen und es doch selber wieder gerettet habe möchte ich gerne meinen Horizont zu diesem Thema erweitern.
 
Fingerabdrucksensor Kalibration,Wlan Kalibration und verschiedene Sensordetails sind in der Persist. Img.
 

Ähnliche Themen

Sevko68
Antworten
18
Aufrufe
4.462
Anz
Anz
Scum
Antworten
8
Aufrufe
1.312
Scum
Scum
Tozupi
Antworten
0
Aufrufe
478
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten