von Xiaomi.eu weekly auf die Stable wechseln - wie vorgehen?

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
So,
Ich bin ja froh, dass ich mein Pro erstmal grundsätzlich zum laufen bekommen habe. Allerdings hab ich den Fehler gemacht und habe die xiaomi.eu Weekly geflasht.
Jetzt nach dem Einrichten hab ich festgestellt, dass Google-Pay bei mir nicht geht. Warum auch immer. Jetzt setllt sich zudem die Frage, wenn die Weeklys gröbere Fehler haben und dann eine 8'er Reihe kommt, ist das ja eine komplette Neuinstallation und Rückspielung der Datensicherung. Ob meine Banking-Apps das alles so mitmachen ohne wieder ewig rumdoktorn zu müssen... das will ich garnicht ausprobieren.

Also will ich jetzt auf die Stable gehen.
Ist das Vorgehen so richtig? :

1. In der Xiaomi-App die Sicherung machen.
2. Am PC die Stable runterladen
3. Wieder im TWRP daten formatieren
4. Zip aufs Handy
5. Installieren
6. Wipe Davelik
Starten

ggf. Sicherung zurückspielen , wobei ich erstmal "nur Google installiere um Google Pay zum laufen zu bekommen.
Sollte das nix werden, gebe ich das Pro wieder ab. Sowas nervt mich gerade nurnoch....
 
Genau so wie beschrieben sollte es funktionieren.
Ich bin genau den gleichen Weg gegangenen, allerdings von der stable zur werkly.
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hast Du nur die Sicherung vom Xiaomi-Konto Zurückgespielt und alles war so wie es bei der Weekly eingerichtet war? Kann man da einzelne Komponenten die wiederhergestellt werden sollen aussuchen?
 
Von dieser Sicherungsmöglichkeit wusste ich leider zu dem Zeitpunkt noch nichts und ich habe da auch noch versehentlich die Daten beim whipe mit gelöscht statt nur davik und Cache.
Somit durfte ich alles nochmal frisch einrichten.
Das sollte aber genauso wie von dir beschrieben funktionieren ohne das es Datenverluste gibt.
 
Wenn Du die Daten aber vor der INstallation schon formatiert hast, sind die Daten ja auch alle weg. Und eine Neueinrichtung ist nicht mehr zu umgehen ohne die Sicherung.
Du hast ja sicher nicht ohne Formatierung die Weekly über die Stable gehauen, oder?
 
Nein das hatte ich bei meinen vielen Neuinstallation nach meinen Problemen durcheinander gebracht.
Ich musste wegen einigen Problemen mit Format Data sauber installieren.

Gerade nochmal in meinen Threads nachgelesen und das gefunden...
scudici schrieb:
Von Stable auf Weekly oder zurück führt kein Weg an einer kompletten Neuinstallation vorbei.
Keiner!

Also alles neu beim Wechsel.... 🤨
Zu mindestens hast du die Sicherung die du danach wieder einspielen kannst.
Das dürfte dann Recht schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
2
Aufrufe
574
krazykenny
krazykenny
Tozupi
Antworten
22
Aufrufe
1.122
tom_g
T
sieg
Antworten
3
Aufrufe
486
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten