Ausweisapp2 und Xiaomi.eu ROM

chris0626

chris0626

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich nutze die Letzte Version der Xiaomi.eu Rom (12.5.17) auf meinem Mi 11 Ultra, beim auslesen des Personalausweises bekomme ich immer die Meldung Karte wurde Entfernt.
Meine erste Vermutung war das die NFC Extended Length nicht aktiviert ist jedoch scheint es dann eine andere Fehlermeldung auszulösen.

Habt ihr erfahrungen mit der Ausweißapp2 und der Xiaomi.eu rom?

Safenet ist OK, somit schieße ich das als Fehlerquelle aus. In der Liste vom BSI wird das Telefon ebenfalls als Kompatibel geführt.

Vielleicht kann ja einer von euch helfen?

Gruß
Chris
 
Ist der Ausweis auf freigeschaltet?
 
Ausweis ist freigeschaltet und hat auch schon mit anderen Telefonen funktioniert.
 
Dann ist es ein Fehler der Xiaomi EU Rom
 
Kannst du vielleicht das problem bestätigen? Dann würde ich im Xiaomi.eu forum ein Ticket eröfnen. Jedoch wollte ich vermeiden das ich mit dem Problem alleine stehe.
 
Mein Ausweis ist nicht freigeschaltet
 
Also bei mir funktioniert die Ausweis App einwandfrei! An der Xiaomi EU ROM kann es daher nicht liegen🧐
 
Habe es bei mir auch gerade mal getestet und funktioniert ohne Probleme, wird alles erkannt und ausgelesen.
Bei mir ist aber aktuell noch die 12.5.12 Stable drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
535igas schrieb:
Also bei mir funktioniert die Ausweis App einwandfrei! An der Xiaomi EU ROM kann es daher nicht liegen🧐
Spannend hast du auch TWRP als Bootloader drauf und ein CN gerät oder hast du ein EU gerät?
 
Bin auf der 12.5.17 Stable, CN Handy und bei mir kommt auch die Fehlermeldung Karte entfernt, es funktioniert nicht
 
@chris0626 Ja, habe TWRP dauerhaft installiert und komme von der CN ROM, also auch entsprechend ein CN Gerät.
 
Dann Frage ich mich warum es bei mir nicht Klappt kann ja eigentlich auch kein defekter Chip sein.
 
Bei mir klappt es ja auch nicht. Könnte an der Stable Version 12.5.17 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
geheim schrieb:
Bei mir klappt es ja auch nicht. Könnte an der Stable Version 12.5.17 liegen
Hatte vorher die .16 da ging es auch nicht
 
Jedenfalls kann es kein Hardware Defekt sein wenn es bei uns beiden nicht geht. Seltsam!
 
@geheim Ich habe die Stable 12.5.17 und es funktioniert ja🧐
Also muss es ja an irgendeiner Einstellung bei euch hapern🤷‍♂️
@chris0626 Sicher, dass du nicht die .12 meinst? Eine 16 gab es nämlich nicht😉
 
Ja muss dann irgendwas bei uns sein... Vielleicht halten wir den Ausweis falsch ans Handy? Wo hältst du den Ausweis genau hin? Bei mir erkennt er ihn am unteren hinteren Ende, bricht dann allerdings eben mit Fehlermeldung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@geheim also ich halte den Ausweis immer quer hinter dem Smartphone, direkt unter der Kamera.
 
Wow das war das Problem bei mir! Habs sonst immer unten am Gerät hingehalten, weil da der Kontakt am schnellsten kam. Jetzt eben getestet direkt unterhalb der Kamera und die Rückseite des Ausweises ans Handy - und es funktioniert!
Danke für die Hilfe, es hängt also wirklich von der Position ab!
 
@535igas genau meine die .12

Habe nochmal verschiedene Positionen mit und ohne Hülle etc probieren jedoch ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.390
saxiaomi
S
AkbabaMike
Antworten
13
Aufrufe
493
StardustOne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
820
Birkenbaum43
B
Zurück
Oben Unten