Automatische App-Updates funktionieren auf dem Mi 11 Ultra mit xiaomi.eu nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mstbc

mstbc

Stamm-User
100
Hallo.
obwohl im Playstore die Auto-Updates auf WLAN eingestellt sind, sammeln sich die Updates, ohne dass etwas passiert. Was kann ich tun?
Dass viele Apps mit automatischen Aktionen und Widgets mittlerweile viele zusätzliche Rechte benötigen, um überhaupt sinnvoll zu laufen habe ich schon gelernt (Stromsparen abschalten, [x] Popup-Fenster anzeigen, während sie im Hintergrund läuft). Dass aber der Playstore in der Stock-Installation schon nicht vernünftig läuft finde ich schon fragwürdig. Was kann ich tun?
Es ist ein xiaomi.eu 12.5.12 auf dem Mi 11 Ultra.

@mass
Hängt es mal zum Laden ran und schau ob es dann irgendwann geht.

Ok, es scheint wohl doch so, als wenn die automatischen Updates funktionieren. Zumindest sieht man unter Verwalten, dass dort auch Apps in der Zwischenzeit aktualisiert wurden, obwohl unter "Updates verfügbar" noch welche liegen...
Jedenfalls kommen aber keine einzige Benachrichtigungen zu aktualisierten Apps, obwohl alle Benachrichtigungen in der Playstore App aktiviert sind und auch in den Rechten der Playstore App erlaubt sind. Daher hatte ich anfangs vermutet, dass keine Updates durchgeführt wurden.

Zurück
Oben Unten