Fehlermeldung beim Download von Wallpaper, Schriften usw.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
12.047
Habe mir gestern die aktuelle weekly nochmals sauber per Fastboot mit Format Data geflasht und das ohne neu eingerichtet.
Soweit läuft auch alle sauber mit einer Ausnahme beim Versuch etwas zu laden, wird erst komplett geladen und wenn es bei 100 % angekommen ist eine Fehlermeldung angezeigt und abgebrochen.
IMG_20211110_112733.jpg
Dabei ist es egal ob ich ein Wallpaper, Icons, AOD Symbole oder Schriften auswähle.
Die bereits vorgegeben wiederum lassen sich auswählen und wechseln.
Cache und Daten löschen der Theme App brachte leider auch keinen Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selbst 😁
So hilft es zu mindestens dem nächsten mit selben Problem.

Was nichts gebracht hatte, war das erneute flahen per Fastboot mit install_with_data_format
Auch da blieb der Fehler leider bestehen.
Anscheinend wird hier wohl trotz format data Befehl nicht ordentlich gelöscht und es bleiben Fehler mit drauf.

Im Xiaomi Forum habe ich dann von anderen mit dem selben Problem gelesen das nur ein komplettes zurücksetzen des Ultras den Fehler beheben würde.

Was sich dann auch als richtig herausgestellt hatte.
Nach dem zurücksetzten des Smartphones konnte in der Theme App wieder alles wie gewohnt geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Anz schrieb:
... Im Xiaomi Forum habe ich dann von anderen mit dem selben Problem gelesen das nur ein komplettes zurücksetzen des Ultras den Fehler beheben würde.

Was sich dann auch als richtig herausgestellt hatte.
Nach dem zurücksetzten des Smartphones konnte in der Theme App wieder alles wie gewohnt geladen werden.
Das Problem hatte ich auch schon des Öfteren bei meinen Xiaomi Mobis. Übrigens ein toller Tipp, dass nur das vollständige Zurücksetzen alles wieder wie gewohnt geladen werden kann. Da muss es auch noch eine andere Möglichkeit (Vorgabe) vom Hersteller geben...!

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Anz
Zurück
Oben Unten