Gibt es Einschränkungen auf dem Mi 11 Ultra mit der xiaomi.eu-ROM?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Einschränkungen auf dem Mi 11 Ultra mit der xiaomi.eu-ROM? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute!

Da die Kamera-Performance mit dem 12.0 Stock Rom der Deutschlandauslieferung doch sehr bescheiden ist überlege ich, das xiaomi.eu custom rom aufzuspielen. Dabei stellen sich mir jedoch folgende Fragen:
  • Funktionieren alle Banking Apps? (Ein User schrieb im Kamera Thread, dass die VR Banking App nicht läuft...)
  • Funktioniert Google Pay und andere Mobile Payment Lösungen?
  • Funktionieren generell Apps, die prüfen, ob ein "originales" System vorliegt wie z.B. die Flotten-Apps der HUK?
  • Wie verhält es sich mit der Gewährleistung?
  • Wie einfach ist die Rückkehr zum Original Rom?
  • Welcher Widevine Level wird erreicht?
  • Ist das Gerät damit nach wie vor "offiziell" Google zertifiziert (Play Protect)
  • Und am wichtigsten: Wie bekommt es Updates?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
scudici

scudici

Stammgast
Mein Banking (Raiffeisenbank) funktioniert.
Mein Kreditkartenapp, dass bei Root den Dienst verweigert läuft.
Ich habe null Einschränkungen.

IMG_20210523_144729.jpg

Die Rückkehr hat @Firedance1961 in seiner neuen Anleitung sehr gut beschrieben
 
MissFoxi

MissFoxi

Neues Mitglied
Wie ist das denn dann mit Updates?
Muss man diese immer manuell installieren oder geht das automatisch?
 
J

jonny.pl

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn eine Übersicht der aktuellen Roms und deren Vor bzw. Nachteile zu dem aktuellen bzw. offiziellen Rom?
Würde mich echt interessieren wieso manche dann zu einem anderen Rom gehen.

Bei meinem Iphone habe ich damals einen Jailbreak gemacht, da sonst zig Sachen nicht funktioniert haben und Themes etc. viel cooler mit Jailbreak waren als diese Standard Dinger von Apple... Zudem konnte man dann per Bluettoth auch Sachen versenden usw..
 
mass

mass

Stammgast
TradingShenzhen bietet für 15€ Aufpreis an, eine Xiaomi.eu oder Global Mi aufzuspielen, inklusive Unlock. Wo wäre da der Unterschied und welches ist zu bevorzugen?
Würde man mit dem Unlock durch TS die Garantie behalten? Ich dachte immer, man verliert durch den Unlock die Herstellergarantie?
Zumindest würde ich mir bei 2 Geräten dann den Unlock sparen und die Geräte kommen gleich ohne an.
Mit dem Unlock wäre das Gerät dann auch bereit für das Rooten, oder fehlt da noch was?
 
scudici

scudici

Stammgast
@jonny.pl www.xiaomi.eu Da gibt es alle Informationen. Bzw. hier im Forum reichlich Threads (auch im übergeordneten Forum xiaomi )

@mass Frag das doch den Händler selbst?! Wer könnte es besser beantworten als @tradingshenzhen selbst.
 
W

wald66

Stammgast
Unlock ist bei Xiaomi generell kein Garantie Problem
 
Ähnliche Themen - Gibt es Einschränkungen auf dem Mi 11 Ultra mit der xiaomi.eu-ROM? Antworten Datum
2
15
7