[Howto/Anleitung] Komplette Lese/Schreibrechte auf dem Mi11Ultra

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Howto/Anleitung] Komplette Lese/Schreibrechte auf dem Mi11Ultra im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
K

Konsistent

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

mich stört es schon einige Zeit das man nicht kompletten RW zugriff auf globaler Ebene im System hat, Programme editieren oder die default.prop oder build.prop oder die Fingerprints nicht wirklich editieren kann. Klar Magisk Module geht irgendwie... Nur das hier gibt einem wirkliche RW Möglichkeit und man ist wirklicher Admin seines eigenen Telefons.
So hier die Anleitung


Voraussetzungen:

1: TWRP installiert, die decrypted version nehmen Mi11Ultra(Pro)-twrp3.5.1-recovery-21.5.9-decrypted.img
2:Root über Magisk(in meinem Fall Canary binary über TWRP istalliert
3: Minimal ADB and Fastboot runterladen und installieren
4: Superrepack-arm_64_pie runterladen und entpacken in den Minimal ADB and Fastboot Ordner kopieren
5: Aus dem Minimal ADB and Fastboot Ordner die Datei MAF32.exe starten. Nun das im Eingabefenster was dann kommt eingeben:

adb
push superrepack.arm64_pie /data/local/tmp
adb shell
su
cd/data/local/tmp
mv superrepack.arm64_pie superrepack
chmod 755 superrepack
stop
./superrepack/dev/block/bootdevice/by-name/super
sync
reboot

diesen Durchgang müsst ihr mindestens 5 mal wiederholen, schon ist das System im Root Explorer ect komplett RW
Also einfach 5 mal enter drücken, fertig

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit in der das System nochmal manuell über Fastboot geflasht werden muss.. Wenn bedarf besteht mache ich gerne noch eine Anleitung.

Grüße

Credits:
XDA Developers Forum, dort habe ich bereits das funktionieren des Tools bekundet.
[TOOL][WIN,LIN,AND,DARW] Super image tools | extract or make partitions RW in super partition


Von der anderen Möglichkeit RW Zugriff zu erlangen poste ich den Link mal zusätzlich.

[SCRIPT][Android 10+] Universal Mount System read write R/W
 

Anhänge

  • superrepack.7z
    476 KB Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: