MI 11 Ultra TWRP Error 255 beim Backupversuch

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MI 11 Ultra TWRP Error 255 beim Backupversuch im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme aktuell bei jedem Versuch ein Backup zu erstellen den ja bereits bekannten Fehler 255.
Ich hab mich heute mal hier und per Google Quer gelesen aber wirkliche Lösungen hab ich keine gefunden.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung die ich nicht gefunden habe ?
Screenshot_2021-07-20-10-12-58.png

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
F

Firedance1961

Lexikon
Ok, im Netz finden sich unzählige Anleitungen, wie man den Fehler (besser die Meldung) beseitigen kann, nochmehr Möglichkeiten als Anleitungen gibt es, wodurch die Meldung erscheinen kann. TWRP sichert jedenfalls die Daten ein restore der Daten ist ebenfalls möglich. Also geht es "nur" um die rote hässliche Meldung. Die man ignorieren kann. Die Meldung erscheint vermutlich durch; und nein es gibt keine Lösung, wozu auch das Backup funktioniert ja.

- ein sehr schlechtes TWRP
- TWRP 3.5.1 ist nicht zu 100% kompatible mit Android 11 erst ab Version 3.5.2 ist eine 100%tige Kompatibilität gegeben

Alle Antworten (5)
F

Firedance1961

Lexikon
Ok, im Netz finden sich unzählige Anleitungen, wie man den Fehler (besser die Meldung) beseitigen kann, nochmehr Möglichkeiten als Anleitungen gibt es, wodurch die Meldung erscheinen kann. TWRP sichert jedenfalls die Daten ein restore der Daten ist ebenfalls möglich. Also geht es "nur" um die rote hässliche Meldung. Die man ignorieren kann. Die Meldung erscheint vermutlich durch; und nein es gibt keine Lösung, wozu auch das Backup funktioniert ja.

- ein sehr schlechtes TWRP
- TWRP 3.5.1 ist nicht zu 100% kompatible mit Android 11 erst ab Version 3.5.2 ist eine 100%tige Kompatibilität gegeben

Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Sehr schön, dann sehen wir die Meldung als Kosmetischen Fehler an und ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal das Backup testen und zurückspielen.
Top Forum mit sehr engagierten Helfern 👍

Zuletzt bearbeitet:
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 wann kommt den TWRP 3.5.2?

F

Firedance1961

Lexikon
@Anz lösche mal vor dem backup den Ordner data/extm, dass sollte den Fehler temporär eliminieren, nach einem Neustart ist der Ordner wieder da, aber bei einem User scheint es dadurch keine Fehlermeldung zu geben im TWRP gibt es einen Filemanager
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alex041281 woher soll ich das wissen, frag doch mal den Dev vom Twrp 3.5.1.0 für das Mi 11 pro/ultra, lebt in Shanzen und ist Wirtschaftstudent

Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Firedance1961 schrieb:
lösche mal vor dem backup den Ordner data/extm, dass sollte den Fehler temporär eliminieren,
Werde ich später Mal testen, danke.

Zuletzt bearbeitet: