MI 11 Ultra TWRP Error 255 beim Backupversuch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.696
Ich bekomme aktuell bei jedem Versuch ein Backup zu erstellen den ja bereits bekannten Fehler 255.
Ich hab mich heute mal hier und per Google Quer gelesen aber wirkliche Lösungen hab ich keine gefunden.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung die ich nicht gefunden habe ?
Screenshot_2021-07-20-10-12-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ok, im Netz finden sich unzählige Anleitungen, wie man den Fehler (besser die Meldung) beseitigen kann, nochmehr Möglichkeiten als Anleitungen gibt es, wodurch die Meldung erscheinen kann. TWRP sichert jedenfalls die Daten ein restore der Daten ist ebenfalls möglich. Also geht es "nur" um die rote hässliche Meldung. Die man ignorieren kann. Die Meldung erscheint vermutlich durch; und nein es gibt keine Lösung, wozu auch das Backup funktioniert ja.

- ein sehr schlechtes TWRP
- TWRP 3.5.1 ist nicht zu 100% kompatible mit Android 11 erst ab Version 3.5.2 ist eine 100%tige Kompatibilität gegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (5)
Ok, im Netz finden sich unzählige Anleitungen, wie man den Fehler (besser die Meldung) beseitigen kann, nochmehr Möglichkeiten als Anleitungen gibt es, wodurch die Meldung erscheinen kann. TWRP sichert jedenfalls die Daten ein restore der Daten ist ebenfalls möglich. Also geht es "nur" um die rote hässliche Meldung. Die man ignorieren kann. Die Meldung erscheint vermutlich durch; und nein es gibt keine Lösung, wozu auch das Backup funktioniert ja.

- ein sehr schlechtes TWRP
- TWRP 3.5.1 ist nicht zu 100% kompatible mit Android 11 erst ab Version 3.5.2 ist eine 100%tige Kompatibilität gegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Sehr schön, dann sehen wir die Meldung als Kosmetischen Fehler an und ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal das Backup testen und zurückspielen.
Top Forum mit sehr engagierten Helfern 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Firedance1961 wann kommt den TWRP 3.5.2?
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und ChIcKo
@Anz lösche mal vor dem backup den Ordner data/extm, dass sollte den Fehler temporär eliminieren, nach einem Neustart ist der Ordner wieder da, aber bei einem User scheint es dadurch keine Fehlermeldung zu geben im TWRP gibt es einen Filemanager
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex041281 woher soll ich das wissen, frag doch mal den Dev vom Twrp 3.5.1.0 für das Mi 11 pro/ultra, lebt in Shanzen und ist Wirtschaftstudent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Firedance1961 schrieb:
lösche mal vor dem backup den Ordner data/extm, dass sollte den Fehler temporär eliminieren,
Werde ich später Mal testen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.569
helmshaeger
H
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
931
rene3006
R
O
Antworten
12
Aufrufe
1.406
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten