Nach Update auf 13.0.9.0 CNXM nur noch Fastboot-Menü

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 13.0.9.0 CNXM nur noch Fastboot-Menü im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
A

Atheron

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein massives Problem.

Ich habe ein 11 Ultra von tradingshenzen, dass schon geflashed wurde. ich wollte nun auf V13.0.9.0.SKACNXM updaten und habe die Anleitung zu das Video
befolgt also ab der sechsten Minute mit den "windows fastboot update rom". Es hat bei der CMD geklappt denke ich geladen hat es - war kurz weg - jeden falls habe ich das handy neu gestartet und dann taucht nach dem Xiaomi logo ein schichtes orangenes Fastboot Aufschrift auf. Wenn ich mit Power Buttons und Lautstärke oben drücke bin ich in das recovery und habe 4 Optionen auf chinesisch. Ich sollte das 2te Option wählen wie im Video und nachdem das nicht geklappt habe ich die anderen ausprobiert und da ging auch nichts. Jetzt wieso auch immer klappt gar nichts mehr nur noch diese schlichte Orangene Fastboot Schrift.

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir
 
chrs267

chrs267

Experte
@Atheron
Atheron schrieb:
Es hat bei der CMD geklappt denke ich geladen hat es - war kurz weg - jeden falls habe ich das handy neu gestartet und dann taucht nach dem Xiaomi logo ein schichtes orangenes Fastboot Aufschrift auf.
Hast du das Handy neu gestartet oder hat es selbstständig einen Neustart gemacht? Eigentlich sollte das selbstständig funktionieren, wie auch im Video erklärt wird.
Wenn du kurz weg warst (falls ich das richtig verstehe), hast du denn wenigstens zum Schluss auf deinen PC Bildschirm geguckt und ggf. mal hochgescrollt, um in der CMD nach Fehlern zu schauen?

Schon probiert, die Firmware erneut zu installieren?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
A

Atheron

Neues Mitglied
@chrs267 hatte es getrennt. cmd hat sich einfach geschlossen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 OK und wie Stelle ich das wiederher? Dieses Fastboot wie ich oben genannt habe ist nicht das normale das ich kenne das mit den MIUI manniken das das Android manniken repariert. Da steht einfach Fastboot drauf ganz schlicht. Ich komme wie ich erwähnt habe nicht mehr in recovery auch da hat mir keine der 4 Optionen weiter geholfen.
Was muss ich am PC so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Atheron
Geh mal in dieses Fastboot und da0n es gib in der Konsole am PC
fastboot devices
ein ob eine Nr erscheint oder oder sonstiges.

Versuch trotzdem das V2 Tool
 
A

Atheron

Neues Mitglied
Also ich soll nochmal dieses windows_fastboot_update_rom machen?
Xiaomi V2 Tool klappt nicht hat noch nie geklappt
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Atheron
Bei den ersten MIUI 13 China Rom's wurde das Fastboot Logo geändert , mittlerweile ist aber das alte wieder vorhanden.
Smartphone im den Fastboot Modus bringen und die windows_fastboot_update_rom als Administrator nochmals starten.
Wenn das Script durchgelaufen ist schließt sich das Fenster und das Smartphone startet selbstständig neu.
Der erste Start dauert etwas länger.
Auch wenn im Script scheinbar nichts passiert das Smartphone nicht vom PC trennen bzw neu starten.
 
A

Atheron

Neues Mitglied
Ok ich habe das versucht und klappt wieder pfui glück gehabt aber nun ist mein Handy Komplett auf Werkeinstellung.
Ok ist halt so ich bin froh das ich das handy wieder hab. Aber wie ist das dazu gekommen das ich alles neu machen muss? Liegt es an der besagten 2ten Option die ich gewählt habe?
Das Video war ja an sich sehr gut aber ganz zum schluss hin hat man es schwammiger und ohne wie zuvor auch alles detailliert erklärt.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Atheron schrieb:
Aber wie ist das dazu gekommen das ich alles neu machen muss? Liegt es an der besagten 2ten Option die ich gewählt habe?
Oder du hast die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
ausgewählt.
Bei dieser Datei wird alles gelöscht und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atheron

Neues Mitglied
@medion1113 Ne hab darauf geachtet. Ich werde mal paar apps bilder und sonstiges auf dem Handy machen und nochmal windows_fastboot_update_rom updaten mal schauen ob die neuen Daten noch drauf sind.

Danke an alle
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Atheron
Schau mal zu deiner Ausgangsstellung
Damit du weisst was wo ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Es ist natürlich möglich , dass durch den missglückten Flashversuch etwas schiefgelaufen ist .
Bei der windows_fastboot_update_rom wird nichts gelöscht , dieses Script benutze ich wöchentlich beim Mi 10 T und der Xiaomi.eu Beta.
Vermutlich liegt im Beitrag 12 die Lösung warum das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
 
A

Atheron

Neues Mitglied
Atheron schrieb:
@medion1113 Ne hab darauf geachtet. Ich werde mal paar apps bilder und sonstiges auf dem Handy machen und nochmal windows_fastboot_update_rom updaten mal schauen ob die neuen Daten noch drauf sind.

Danke an alle
OK jetzt hab ich nochmal das windows_fastboot_update_rom gemacht und bin wieder in den neuen FASTBOOT und es hätte eigentlich neu starten müssen hab nichts abgestöpselt und sehr lange gewartet. Ein weiteres mal windows_fastboot_update_rom bringt nichts weil es nur ein leeres CMD Fenster öffnet. Das Universum will mich verarschen ^^
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Atheron
Dann ganz oben drücken ,siehe Screenshot .Auf gut Glück
 
A

Atheron

Neues Mitglied
@rene3006 Habs gemacht funktioniert aber wenn es immer nicht wie es sein soll funktioniert ...hu das nicht gut für mein Herz ^^
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Atheron
Naja
Im Normallfall sollte es ja Neu Starten ,wahrscheinlich fehlt ein Indent.
Bei TWRP konnte man ja wählen oder in anderen Tools ist es möglich Neustart nach Flash vorher zu forcieren.

Du hast somit jetzt aber das Wissen wo zu drücken ist.
Das Dumme ist halt nur,daß Du kein Bestätigungsdialog oder eine Reaktion im Sinne des alleinigen Neustart ausmachen kannst .
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Atheron schrieb:
Ein weiteres mal windows_fastboot_update_rom bringt nichts weil es nur ein leeres CMD Fenster öffnet
Manchmal hilft es den PC neu zu starten und das Script nochmals durchlaufen zu lassen.
Nutzt du einen PC / Laptop mit Ryzen Prozessor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atheron

Neues Mitglied
@medion1113 ja Hab ein Ryzen aber ist jetzt alles gut. Muss nur damit einstellen das es nicht immer nach Plan verläuft. Stück für Stück fuchse ich mich rein.
Wie kann ich das Recovery auf deutsch oder wenigstens auf Englisch einstellen?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das Recovery kannst du nicht auf Deutsch umstellen da die Basis der Xiaomi.eu Stable die China Stable ist.
Die Ryzen Prozessoren haben teilweise Probleme mit dem Fastboot Script.
Teilweise läuft das Script nicht sauber durch .
Oftmals gibt es beim flashen der Sparse Files 1- 8 eine Fehlermeldung.
Ich habe selbst einen PC mit Ryzen Prozessor.
und habe das Problem mit einem USB Hub gelöst.
Seit ich den USB Hub benutze gibt es bei mir keine Probleme mehr.
Warum es jetzt mit dem USB Hub besser funktioniert kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Update auf 13.0.9.0 CNXM nur noch Fastboot-Menü Antworten Datum
37
43
31