Neues Mi 11Ultra mit diversen Problemen der xiaomi.eu

A

Atheron

Neues Mitglied
4
Hallo ich bin neu hier auch ein Anfänger in Sachen Flashen usw und daher kann es sein, dass ich Probleme habe mit diversen Begriffen.
Zu der Situation.
Ich habe gerade ein Xiaomi 11 Ultra von tradingshenzen erhalten mit xiaomi.eu firmware usw bin bisher sehr angetan vom Gerät aber ich habe einige Probleme.
  1. Die Kamera funktioniert nicht - da steht vor Benutzung der Kamera SD Karte einlegen.
  2. Ich kann nichts aus z.b. Google Chrome herunterladen - keine Bilder Dateien usw
  3. Ich kann nichts vom PC auf das Handy packen - Beim verbinden mit dem PC habe ich Datenübertragung aktiviert. AUf dem PC wird es als MTP-USB-Gerät erkannt
  4. Der Updater reagiert nicht - zur Zeit ist MIUI 12.5 V12.5.20.0.RKACNXM Stable installiert aber es gibt ein neues MIUI 12.5 V13.0.5.0.SKACNXM - das hört sich an als wäre es die Chinesische Version
 
Hi,
da ist wohl beim Flashvorgang etwas schiefgelaufen und das System hat keinen Schreibzugriff.
Das hatte ich beim ersten Update welches ich selbst über TWRP eingespielt hatte auch, da half nur nochmal flashen (mit Fullwipe = Datenverlust = vorher Backup machen).

neues MIUI 12.5 V13.0.5.0.SKACNXM
Das ist MIUI 13 und das neueste xiaomi.eu Update mit Android 12. Lässt sich aber nur per Fastboot und nicht TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n_a_p Danke für die schnelle Antwort.

Wie soll ich das Gerät flashen? Hab gehört, dass man es irgendwie mit den Unlock tool machen soll. bin ein totaler Laie. Sry.
Kann man das auch direkt mit der MIUI12.5 V13... updaten oder geht das nicht da tradingshenzen mir das so gegeben hat.

Bei Fastboot muss man das Gerät für ein Update immer am PC anschließen und update aufspielen und bei TWRP kann man es auch nur mit Smartphone (OTA)? Hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch Mal deinen PC mit einem Treiber Update-Programm zu aktualisieren z.b. Ashampoo