Welche TWRP Version benutzt Ihr?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche TWRP Version benutzt Ihr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mensch - lange ists her. Nach vielen Jahren iOS bin ich bereits mal wieder das Abenteuer Android zu wagen.
Ich habe bereits TWRP drauf auf dem Gerät (seit letzten Sonntag), jedoch ein merklich seltsames Problem:

- Die Daten Partition lässt sich nicht entschlüsseln, egal was und wie ich es versucht habe.

Passwort ist richtig! Habe eben nochmal ausprobiert, die Neue Weekly kam ja raus. Das hab ich zur Gelegenheit genommen der Sache auf den Grund zu gehen:

1. Passwort entfernt: TWRP fragt auch nicht mehr, aber Data kommt er nicht dran.
2. Data formatiert: Weekly neu geflasht.
3. Passwort 0815 eingestellt, reboot ins recovery und 0815 eingegeben - nada, passwort für (0) falsch.

Ich glaube langsam es liegt an meinem TWRP, für Tips - Kniffe etc. bin ich sehr dankbar!
Oh, und zum schluss: Ich habe 3.5.1_10-0 drauf, welches ich von der Xiaomi.eu seite geladen habe.
 
scudici

scudici

Stammgast
Ich habe das von @Firedance1961 Anleitungsthread.
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@scudici aber die OTA Updates gehen damit derzeit nicht?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Savoury was für ein Handy hast du ? für das Star gibt es diese Recovery Version nicht, die du genannt hast. Und bezüglich deines Problems zum entsperren der Data Partition muss kein Passwort eingegeben werden. Bei dem "Passwort" Handelt es sich um eine Abfrage seitens TWRP wenn ein Passwort oder Muster für eine Bildschirmsperre eingerichtet wurde, nichts anderes. Und es wird auch nichts entschlüsselt, der Code ist fest im twrp integriert und befand sich unter android 10 in dem twrp.fstab script unter android 11 hat sich nicht nur der Ort sondern auch den Name des script geändert und befindet sich in twrp.flags
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alex041281 nein die werden auch noch lange nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961
AFAIK ist das 11 Ultra das „Star“ gerät, und eben da hab ich die oben genannte Version drauf.

Und eben jenes festgelegtes Passwort ging nicht, ich habe das Gerät neu eingerichtet - 0815 - als Sperrcode eingerichtet, ins recovery gebootet und da wie gewohnt 0815 eingeben und Zack. Fehler. Passwort falsch.

Allerdings konnte ich das Problem lösen in dem ich
1. die Firmware geflasht ,
2. direkt nach dem flashvorgang reboot to recovery,
3. factory reset und format data durchgeführt
4. Im Anschluss durch reboot to system die firmware gebootet habe.

Seither läufts mit dem von mir eingestellten Code.
 

Anhänge

F

Firedance1961

Lexikon
@Savoury einen Link bitte, Team Win hat das Mi 11 net im Program, und die haben immer Probleme mit der data Partition, auch möglich das sich Mauro ein Mi 11 besorgt hat.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Savoury Danke, hat sich auch schon erledigt, ist exat das selbe twrp es wurde lediglich die Versionsnummer übersetzt und es wird als boot.img geflasht und ist somit immer aufrufbar und muss nicht installiert werden, gilt allerdings nur für xiaomi.eu roms mit stock roms funktioniert das touch display nicht usb-otg funktioniert nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: