Xaomi.eu V12.5.10.0.RKACNXM v12-11 verfügbar

Huch? Von 9 auf 10 in wenigen Tagen?
Kameraapp ist bei 12.5.7 und 12.5.9 auch die 4.3
 
Fazit der 12.5.10

Mein Mailapp ruft nicht mehr selbständig ab.
(ja, ich weiss wo man die Stromspar Bedingungen abschaltet und die nötigen Rechte vergibt)
Auch meine Smartwatch Huawei GT 3 verbindet sich nur noch sporadisch. Meist erst wenn man das App öffnet.

In dieser Firmware werden also die individuellen Einstellungen des Stromsparverhaltens nicht gespeichert oder Ignoriert.
Hoffe auf 12.5.11 ... 😒🙄😬
 
Übrigens muss man die Apps speziell auf "gesperrt" setzen, zusätzlich zu den Stromspareinstellungen.
 
Hier die Patchnotes. Werde nach den Meldungen oben aber wohl erstmal warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-05-22-06-42-862_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-07-05-22-06-42-862_com.android.updater.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
scudici schrieb:
Übrigens muss man die Apps speziell auf "gesperrt" setzen, zusätzlich zu den Stromspareinstellungen.
Stimmt doch nicht.
Mail (Aqua-Mail) und Huawei Health starten erst die Arbeit, wenn ich sie nach dem Einschalten erstmals starte. Einfach nur Telefon anschalten und die Programme starten von selbst ihre Arbeit ist nicht drin.
 
Also das wäre aber wirklich Mist... Ich möchte doch nicht erst jede App einmal öffnen müssen, damit sie anfängt zu funktionieren und ihren Dienst aufzunehmen.
 
gibt sicher bald ein Update
 
@scudici Hast Du bei Aquamail und Huawei Health in den App Einstellungen "Autostart" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@scudici du weißt schon das es nicht nur allein das Strom sparen ist? Fast alle Kommunikations Apps benötigen Autostart damit sie vernünftig funktionieren, auch passiert es oft bei den tollen xiaomi.eu Roms das bereits erteilten Berechtigungen zurück gesetzt werden vor allem geht es dabei um "Dauerhafte Benachrichtigung", "Anzeige auf dem Sperrbildschirm", "Popup Fenster anzeigen" und "Startbildschirmverknüpfungen" die sind nicht immer erforderlich die Startbildschirmverknüpfungen, ergo bei Bedarf aktivieren. Möglich das die Übersetzung in der Custom Rom etwas anders lautet. Die CN 12.5.9.0 wurde zurück gerollt, deswegen so schnell die CN 12.5.10.0 die auch erstmal die nächsten 2 Wochen wenn nichts ist stable beta Status hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomKay dafür gibt es die Autostart Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scudici Zur Kamera App, Xiaomi hat 2 oder 3 Orte wo Programme für die Kamera hinterlegt sind wenn die berühmten 13 Optimierungen vorgenommen worden sind, werden die sich nicht in einer neuen Versionsnummer der Kamera App wiederfinden, dass befindet sich dann in den Steuerungs xml Dateien. Wenn es nur ein App Update wäre so wäre dies ja dann Pille Palle. Ein wenig komplizierter ist es dann schon, da haben wir direkt einen großen Nachteil der Custom xiaomi.eu Rom, hier wurde das Systemapp Update Modul entfernt, CN Rom per script übersetzt, wenn sms App ein update bekommtist plötzlich alles nicht mehr in deutsch, ein Umstand der natürlich nicht gelassen werden kann. Bei den globalen Stock Roms ist dieser System App Updater natürlich vorhanden und beschert fast wöchentlich neue Updates von irgend welchen System Apps. Bei Xiaomi.eu bleibt das alles auf einem sehr alten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achimlk9 Ich bezeichne mich da als "alten Hasen", es gibt eigentlich keine Einstellung zum Stromsparen die ich nicht kenne. Da es scheinbar nur mich betrifft, bin ich hier etwas am "Ver"zweifeln. Einzig hab ich diesmal nach dem Update nur den Dalvik gelöscht. Vielleicht liegts daran?

@Firedance1961 Ich tendiere mittlerweile auch öfter zur stock CN Xiaomi. Mal sehen...
 
ich habe vor 3 Tagen die 12.5.10 von xiaomi.eu auf meinem Mi 11 Ultra installiert. Ich hatte vorher die xiaomi.eu 12.5.4 drauf. Ich hatte natürlich etwas Bedenken weil einige User Probleme mit der Installation des TWRP hatten, das hat aber problemlos geklappt mit Hilfe dieses Videos:
Jedenfalls habe ich nach 3 Tagen bisher keinerlei Probleme mit der Version 12.5.10 festgestellt. Alle Benachrichtigungen funktionieren. Akkuverbrauch ist etwa wie bei der 12.5.4 Allerdings habe ich auch keine wesentlichen Vorteile gefunden. Immerhin ist das Sicherheitsupdate jetzt Stand 1. Juni. Ansonsten aber alles im grünen Bereich.
 
@achimlk9 es gab keine Probleme bei der Installation vom twrp, da hast du wahrscheinlich etwas falsch interpretiert.
 
Kann auch nichts negatives berichten, funktioniert wie angegeben
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.990
Phantom272
P
medion1113
Antworten
34
Aufrufe
4.104
bjoek1975
B
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
926
rene3006
R
Zurück
Oben Unten