Xiaomi Mi 11 Ultra mit Vodafone Branding

R

Rafo86

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen bin neu im Forum und muss/will Not gedrungen mein Mi 11 Ultra flashen.
Habe bei eBay ein Mi 11 Ultra mit Vodafone Branding, unnötiger Bloatware und am schlimmsten alter MIUI Version etc. gekauft. Ich hatte bereits vorher ein Mi 11 Ultra ohne Branding und kam so in den kurzen Genuss von MIUI13 (ist mir leider kaputt gegangen, Totalschaden...).
Nun möchte ich das neue alte Mi 11 Ultra flashen so dass die EU-Rom (EAA) auf das Gerät kommt.
Meine erste Frage ist nun, ich habe den Unlock eingeleitet um den Bootloader zu öffnen - hier wird mir eine Dauer von 354 Std... angezeigt (zählt auch runter) ist das normal so lange?
Außerdem wenn ich die EU-Rom nach der angebenen Zeit auf das Gerät geflasht habe, und den Bootloader wieder durch MiFlash schließe (clean all and lock) werden meine Banking Apps etc. ordnungsgemäß funktionieren? Und zu guter Letzt, wie ist es dann mit OTA Updates werden die durch diese Methode funktionieren?

Ich habe wie gesagt von dieser ganzen Thematik nicht viel Ahnung und hab mich die letzten Tage in diversen Foren und Webseiten eingelesen versucht.
Muss ich sonst noch irgendetwas berücksichtigen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja - das beantragen des Unlock-Codes kann zwischen 7-14 Tage dauern, ggf. auch etwas länger. Bei mir hat es glaube 9 oder 10 Tage gedauert. Das ist normal.

2. bei mir ging die Sparkasse auch mit offenem Bootloader unter EAA - also ja, es wird funktionieren wenn du den BL wieder schließt. (Habe ich jetzt auch)

3. Sofern du die Global EAA flasht, solltest du OTA-Updates angeboten bekommen und kannst diese auch normal über den Updater installieren. Nur auf Xiaomi.EU gibt's mit dem Updater Probleme beim OTA von A11 auf A12.

Solltest du einen Hardbrick erleiden, gibt's nette Leute auf Telegram die dir das für $35 wieder richten.

Wie hast du deines denn zum Totalschaden gebracht?
 
Hi Danke für deine Antworten
zu 1. Hast du auch ein Mi 11 Ultra geflasht? Und heißt das der Unlock kann auch vor den 354 Std. durch sein?

zu 2. Ich bin halt bei der ING, und habe noch andere Banking Apps wie PayPal etc. in Nutzung. Dieses VF Gerät war einfach nur ein Fehlkauf, mich ärgert das auch total - ich verstehe diesen Branding Quatsch auch nicht.

zu 3. Ich will ja direkt auf Android 12 sprich MIUI 13 flashen - kurz um soll star_eea_global_images_V13.0.5.0.SKAEUXM_20220217.0000.00_12.0_eea drauf, das wäre dann die Global EAA richtig?

Mein altes Handy ist mir auf der Arbeit kaputt gegangen, völliger Totalschaden und ich bin echt großer Fan des Mi 11 Ultra... an dem Ding stimmt wirklich alles besonders seit MIUI 13

Vielen Dank für deine Antworten :)
 
@Rafo86
Also
Bootloader nur mit der Region schließen die vorher drauf war, sonst Brick.
Für Regionswechsel muss der BL bei den meisten Xiaomi Handys nicht auf sein, da tauscht man nur die Dateien.
Banking Apps gehen mit offenem BL auf der Xiaomi.eu
7Tage im Normalfall.
Die EU wäre EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 also das Gerät ist ein Vodafone Gerät (habe die Seriennummer gecheckt dort steht: international), aus Deutschland sprich mit deutscher Rechnung etc. daher sollte es ja kein Problem geben bzgl. Brick wenn ich den BL wieder schließe samt Global EEA wie oben genannt oder?
 
@Rafo86
Richtig.
Dazu müsste er aber vlt nicht mal auf
 
Mit dem Trick lassen sich auch die Regionen ändern ohne BL Unlock.
Max muss man Daten löschen in der Xiaomi Recovery.


Um dann nochmal zu ändern bedarf es etwas mehr Knowhow, hier muss dann 2 und 3 mal Dateien getauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Scheinbar funktioniert der Trick nicht mehr, hab die VF Version runtergeladen alles so gemacht wie im Video. Aber er will nicht Updaten :(
 
Der Trick funktioniert noch, es muss aber die installierte VF Version oder eine neuere VF Version benutzt werden.
 
Also ich hab die VF Software 12.5.5 im Updater runtergeladen, und die EU Recovery mit 13.0.5.0. Dann den manuellen Update Prozess eingeleitet und bevor es weiter geht die EU Recovery mit 13.0.5.0 unbenannt auf den identischen Namen der runtergeladen VF Software. Ging aber nicht :( Muss ich noch irgendwas ein bzw. umstellen.oder beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.389
saxiaomi
S
S
Antworten
3
Aufrufe
610
owl22de
O
A
Antworten
1
Aufrufe
563
MatthiasWe
MatthiasWe
Zurück
Oben Unten