Xiaomi MI 11 Ultra - vergebener Name wird auch nach dem zurücksetzten des Phone angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.561
Ich bin hier auf ein recht eigenwilliges Problem gestoßen das mich gerade etwas Kirre macht 😏
Ich habe mein Ultra schon mehrfach über das Setup zurück gesetzt.
Auch den Factory Reset über das TWRP habe ich gemacht.
Jetzt kommt der interessante Teil, wird das Phone danach neu gestartet, zeigt das Ultra noch den von mir vergebenen Namen des Phones an.
In dem Fall Micha´s Xiaomi, es startet nach dem entsperren aber der Einrichtungsassistent und wenn ich diesen grob durchlaufe ist im Setup unter im Info Screen richtigerweise Xiaomi MI11 Ultra als Name eingetragen, sehr seltsam das ganze.

Konten sind alle getrennt worden, auch im Xiaomi Konto selbst habe ich das Ultra entfernt.

Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich wo ich ansetzten muss ?
Ich habe das Phone verkauft und versprochen das ich die aktuelle weekly drauf mache, was ja auch alles funktioniert hat, bis auf den angezeigten Namen im Start Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Empfohlene Antwort(en)
Ok ich antworte mir mal selbst 😁
Ich kann nicht sagen was sich da verhakt hatte aber selbst ein format data aus dem TWRP raus schlug mit Fehlermeldung fehl.
Ich bin den umständlicheren Weg gegangen und habe die letzte Fastboot weekly mit Format installiert.
Danach das neue TWRP geflasht und danach die Aktuelle Weekly.
Das Ultra zeigt jetzt wieder alles sauber und richtig an, so das ich es guten Gewissens weiter geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Xanoris und balu_baer
Alle Antworten (7)
Ok ich antworte mir mal selbst 😁
Ich kann nicht sagen was sich da verhakt hatte aber selbst ein format data aus dem TWRP raus schlug mit Fehlermeldung fehl.
Ich bin den umständlicheren Weg gegangen und habe die letzte Fastboot weekly mit Format installiert.
Danach das neue TWRP geflasht und danach die Aktuelle Weekly.
Das Ultra zeigt jetzt wieder alles sauber und richtig an, so das ich es guten Gewissens weiter geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Xanoris und balu_baer
Habe es über Ebay Kleinanzeigen gut verkauft und wollte es natürlich ordentlich abgeben.
Derjenige hat es heute bekommen und ist zufrieden mit dem Phone, hat sich der Aufwand schon gelohnt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und TheMissingLink
@Anz Welches ist denn die letzte Fastboot-Weekly?

Habe nämlich ein ähnlich seltsames Problem. Obwohl im Mi-Konto am PC gelöscht, bekomme ich nach Format Data mit TWRP beim Neustart die Meldung das Handy sei "locked" und mit einem Mi-Account verknüpft. Die Aktivierung schlägt aber (logischerweise) fehl. Vielleicht bekomme ich das mit der Fastboot-Methode hin?

Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasWe
mW nach muss das Xiaomi Konto im Handy gelöscht werden.
 
@rene3006 Danke, aber am Handy geht es ja nicht mehr. Was nun?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
922
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
565
MatthiasWe
MatthiasWe
O
Antworten
12
Aufrufe
1.390
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten