Mi 11 startet direkt in den Fastboot-Mode

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kampfpopcorn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Mi11 geschenkt bekommen...allerdings nur ein defektes 😖 Habe mal versucht mich mal etwas einzulesen um es wieder zum laufen zu bringen (was laut meinem bruder nicht möglich ist) aber ausser reichlich Kopfschmerzen hab ich leider nichts hinbekommen.
Allerdings möchte ich noch nicht aufgeben.

Das Problem:
- Es startet nicht bzw. bleibt / hängt im Fastboot fest
- Wenn ich es versuche auszuschalten startet es sofort wieder im Fastboot. (Powertaste drücken, dann geht es kurz aus, es erscheint für nicht mal eine sekunde "MI" und sofort steht wieder fastboot dort.

Womit ich bisher gespielt habe:
- Mi Flash Unlock // in meinen Account eingeloggt, Unlock gedrückt = Please add your account in settings / Entwickler / Mi Unlock Status
(wo ich ja nicht mal hinkomme da es nicht startet)
- Mi Flash // hab mir ein paar Firmwares runtergeladen und versucht sie drauf zu flash. Allerdings = Failed - Erase is not allowed in "Lock state"

Nachdem was ich so gelesen und überflogen habe scheint das dann wohl am Bootloader oder ähnlichen zu liegen der gelockt ist ? Zusätzlich dazu ist aber wohl auch noch das komplette System hinüber.

- Seltsamerweise startete es heute 1x in so einen Recovery 5 mode ? Und unten stand etwas mit falsche Miui version.

Dies habe ich aber leider nicht mehr reproduzieren können. Weiß auch nicht wie ich dort hin gekommen bin (weil POWER + VOL+ oder VOL- oder sogar alle Tasten gleichzeitig das dasselbe Ergebnis bringen = Hallo Fastboot 😩

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine Idee wie man es vielleicht doch noch retten kann ?

kampfpopcorn schrieb:
Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine Idee wie man es vielleicht doch noch retten kann ?
Das hört sich nach einem gescheiterten Versuch an, den BL mit installierter Stock ROM zu schließen. Wurde der BL schon vorher mal entsperrt? Bist du dir sicher, dass die OEM-Entsperrung nicht aktiviert ist? Die ist nötig und wird in den Entwickleroptionen in den Geräteeinstellungen aktiviert.
Im Fastboot Mode würde ich mit den ADB/Fastboot Tools den Befehl fastboot getvar all ausführen. Er gibt grundlegende Infos über Gerät, BL und Firmware aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Link zu den Tools:
SDK Platform Tools release notes | Android Developers
Die ZIP auf C:\ entpacken => C:\platform-tools
Den Ordner öffnen, in die Adresszeile des Explorers "cmd" eingeben und die cmd.exe öffnen. Handy (im Fastboot Mode) mit PC via USB verbinden und Befehl wie oben eingeben.
Bei Problemen mit der USB-Verbindung:
- Verbindungstest mit fastboot devices => Output muss "Seriennr. des Handys fastboot" sein.
- Treiber checken! Gerätemanager Windows muss Handy als "Fastboot" o.ä. anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn der Bootloader beim Flaschen der Falschen Rom wieder geschlossen wurde brauchst du einen autorisierten Account.
@unbrickRU über Facebook oder Telegramm anschreiben.
Gegen eine kleine Gebühr kann er es in der Regel wieder zum Leben erwecken.
Eventuell muss das Gerät geöffnet werden um die Testpoints zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Habe diesen UnbrickRU Mal angeschrieben...doch leider möchte er nur Bezahlung über "Binance" was ich nicht kenne und ich mich leider auch nicht auskenne :(

ja genau das

So. Habe noch jemanden anderen gefunden der dies wohl auch machen konnte. Und tataa :) nun läuft es wieder.

Allerdings fehlen mir jetzt irgendwie diese (für die meisten nervigen) grünen Symbole wenn z.b. auf die Kamera zugegriffen wird. Wieso war dies bei der "Global" version vorhanden und ist nun bei der 13.0.8 nicht mehr vorhanden ? Ich fands eigentlich ganz interessant zu wissen wann z.b die Kamera angesprochen wurde. Weiß jemand wie ich das eventuell zurückbekomme ?

Zurück
Oben Unten