MI 11 xiaomi.eu V12.5.11.0 Miui enhanced

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MI 11 xiaomi.eu V12.5.11.0 Miui enhanced im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
F

Firedance1961

Gast
Ab sofort könnt ihr bei xiaomi.eu die neuste Custom Rom für das Mi 11 in der Version 12.5.11.0 herunter laden.

xiaomi.eu nutzt dazu die über Telegram heute morgen veröffentlichte stable beta recovery, Also nicht wundern wenn was nicht läuft.

Changelog:
(MIUI12.5 Enhanced)
Swift performance. More life between the charges.
Focused algorithms: Our new algorithms will dynamically allocate system resources based on specific scenes, ensuring smooth experience on all models.
Atomized memory: Ultra-fine memory management mechanism will make RAM usage more efficient.
Liquid storage: New sensitive storage mechanisms will keep your system vibrant and responsive as time goes by.
Smart balance: Core system improvements allow your device to make the best of the flagship hardware specs.
(System)
Updated Android Security Patch to June 2021. Increased system security.
 
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe mir das update über Einstellung/mein Gerät/ update herunter geladen, ging alles glatt. Vor dem Wechsel in das recovery kommt der Hinweis:
Ihr interner Speicher ist verschlüsselt. Nach Neustart ins Recovery geben Sie zum Fortfahren bitte das Entsperrpasswort des Geräts ein.

Nach dem Tip auf okay:

Wollen sie wirklich fortfahren?
Tip auf Ja, komm dann ins recovery 3.5.1. sofort in das Menu "Mount/Einhängen". Muss erst die Sprache von chinesisch auf Englisch umstellen. In dem Feld ---> Enter Password for User [0], tippe ich dann meinen 4 stelligen PIN ein, wie wenn ich das Gerät neustarte ---> Password failed!

Leider ist das nicht das erforderliche Passwort. Kann danach ganz normal zurück ins System.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das update aufs Mi11 installiert kriege?? Danke!
 
T

tom_g

Stammgast
Du könntest probieren, dein Passwort temporär zu deaktivieren und nochmal ins Recovery zu booten.
Ich habe bei mir mit der Muster Eingabe keine Probleme bisher gehabt. Wurde immer akzeptiert im TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Geräte Passwort deaktiviert. Es kam zwar der selbe Hinweis (wie oben beschrieben) nochmal, es hat sich aber jetzt insofern was geändert, das ich jetzt direkt ins "Startmenü" von TWRP komme. Dann finde ich jedoch die heruntergeladene Datei nicht mehr.
🤔
 
T

tom_g

Stammgast
Wie das? 😁
Ist denn der interne Speicher sichtbar im TWRP? Falls nicht, mounten.
 
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich im ZIP Installieren Menü unten links auf "Speicher auswählen" gehe, wird mir der interne Speicher 79090MB angezeigt. Also gehe ich davon aus das der interne Speicher eingehängt ist, oder?
Wie "mounte" ich den sonst??
 
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
Geschaft! Habe am Dienstag die ZIP im twrp gefunden, mache sowas ja nicht zum ersten mal, aber war ziemlich mies versteckt 😅 --> data/media/0. Kannte das noch nicht so.
Habe das sehr nice Mi11 mit EU-Rom jetzt etwas getestet.

Mir sind aber zwei Punkte aufgefallen:

1- Mi Turbo charge lädt das Handy von 0 auf 100 % in DEUTLICH über einer Stunde, ca. 1:20 etwa. Wie kann das sein, laut Berichten über die Stock Rom lädt die in ca. 40 Minuten komplett auf. Kommt auch ungefähr hin, das Realme 7 Pro mit 65Watt macht es in 36 Minuten.

2 - Der Akku an sich, auch in einem nicht ganz so gleichwertigen Vergleich mit dem Realme 7 Pro gesehen (SD 720, FullHD+ AMOLED, 4500mAh), enttäuscht ja unglaublich!! Liegt das tatsächlich am SD 888 und der WQHD+ Einstellung?? Hab es bei Abziehen vom Netz morgens ca. 08:30 Uhr nicht mal bis 21:00 Uhr geschafft, DOT ca. 4Std.
Oder liegt das am Kalibrieren / Eingewöhnen des Akkus nach dem flashen einer neuen ROM und es dauert ein paar Ladezyklen bis dieser richtig effektiv arbeitet?

P.S. Hab auch bei notebookcheck gelesen, dass das WLAN-Modul auch im standby ein Akkufresser sei, also falls nicht benötigt am besten ausschalten. Kann das jemand nachvollziehen / bestätigen?

Die o. a. Punkte beziehen sich auf Xiaomi.Eu, bin da echt noch ziemlich skeptisch und enttäuscht bisher, sehe die Vorteile zu MIUI noch nicht, über die ich so VIEL gelesen habe 😏😫

Wäre für jeglichen Kommentar dankbar! THX
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
Zum ersten Punkt:
Ja die Ladegeschwindigkeit ist in der Tat auch bei mir sehr unkonstant. Sobald sich das Gerät erwärmt, wird die Ladegeschwindigkeit stark gedrosselt. Also am besten nicht während des Ladevorgangs nutzen, sondern einfach liegen lassen. Dann läd es auch in 40-50min voll auf.

Zum zweiten:
4 Std SOT ist schon fast ein bisschen zu wenig, aber auch nicht unbedingt so ungewöhnlich. Ich komme auf knappe 5 mit FHD und 120Hz. Aber das ist eben sehr abhängig von der Nutzung, Empfangsqualität und und und...somit nur bedingt vergleichbar. Aber ja die Akkulaufzeit ist einfach mies. Belegen zahlreiche Testberichte und Erfahrungswerte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
tom_g schrieb:
Zum ersten Punkt:
Ja die Ladegeschwindigkeit ist in der Tat auch bei mir sehr unkonstant. Sobald sich das Gerät erwärmt, wird die Ladegeschwindigkeit stark gedrosselt. Also am besten nicht während des Ladevorgangs nutzen, sondern einfach liegen lassen. Dann läd es auch in 40-50min voll auf.

Zum zweiten:
4 Std SOT ist schon fast ein bisschen zu wenig, aber auch nicht unbedingt so ungewöhnlich. Ich komme auf knappe 5 mit FHD und 120Hz. Aber das ist eben sehr abhängig von der Nutzung, Empfangsqualität und und und...somit nur bedingt vergleichbar. Aber ja die Akkulaufzeit ist einfach mies. Belegen zahlreiche Testberichte und Erfahrungswerte hier.

Ist das der Xiaomi.EU-Rom geschuldet? Wäre es mit MIUI besser? Hast du Erfahrungen darüber? Ich meine, ich hab noch nicht mal richtige Akkumonster installiert wie fb, social media, etc., wie würde dann meine Laufzeit erst aussehen?! 😂

Öfters updates zu bekommen im Vergleich zu MIUI oder 3GB Speicher einzusparen weil schlanker sind nicht unbedingt meine Priorität.

Kann das der Grund sein, warum das MI 11 schon in letzter Zeit preislich ziemlich abrutscht?? Nicht nur wegen Ankunft Mi 12.
 
T

tom_g

Stammgast
Ich hatte vor der BL Unlock natürlich eine Woche erst die Stock EEA ROM. Von der Laufzeit war sie ähnlich, aber gefühlt heizte das Gerät mehr auf und hatte halt einiges an Bloatware dabei. Die Xiaomi.eu ROM ist jetzt auch nicht super clean, aber schon etwas schlanker.

Naja bei uns kostet das Gerät immer noch einen guten Batzen, dafür dass es jetzt 3/4 Jahr auf dem Markt ist. War ja mit eins der ersten SD888 Geräte. Und ganz ehrlich ich hab' gerade ein 1+9 Pro da zum Testen - eigentlich auch ein 1+ Fanboy der ersten Stunde - aber das hält auch nicht länger durch und kostet nochmal mehr. Gefühlt fand' ich den Lautsprecher vom Mi 11 bisschen besser und der Vibrationsmotor ist auch knackiger. Somit bietet das Mi 11 für mich immer noch das bessere Paket.
 
Hopoint

Hopoint

Enthusiast
Gibts das ROM auch für die Weekly Xiaomi.eu?

Auf der Homepage sehe ich nur die 12er Beta
 
F

Firedance1961

Gast
@Hopoint die weekly ist doch die cn dev (BETA) oder meintest du die stable, denn die gibt es noch nicht. aber die weekly funktioniert ja für die mi11 serie, beachte nur die installationsanweisung von xiaomi.eu
 
Hopoint

Hopoint

Enthusiast
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Mir wird bei xiaomi.eu nur die beta 12er via fasboot angeboten. Das ist doch Android 12 und nicht die enhanced?
 
F

Firedance1961

Gast
@Hopoint ja, alllerdings ist die fastboot von xiaomi.eu (spezielles installations script, wird immer dort von xiaomi.eu verwendet, wo es kein funktionierendes twrp gibt ) nicht vergleichbar mit einer stock fastboot, die immer im tgz format vorliegt. hier wird auch ein installationstool benötigt ( miflash ), auch wenn es für erfahrene user ohne tool geht.