Wie Mi 11 Update OHNE windows_fastboot_update_rom.bat durchführen?

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Hai Hai,
ich habe eben wie immer am Donnerstagabend das Update geladen und wie immer versucht zu entpacken und zu installieren.
Im letzten Schritt soll ich mit windows_fastboot_update_rom.bat das Update durchführen; nur:
Diese Datei ist nicht mehr vorhanden.
Was tun?, sprach Zeus und ich würd mich freuen, wenn mir jemand kurz und schnell Auskunft geben könnte, wie es hier ohne diese .bat weitergeht, denn mein Mi11 ist noch im Fastboot Modus (gefangen).
Danke euch.
 
@hotrats Wo hast du das Update denn runtergeladen? Wieso lädst du es nicht erneut runter? Die .bat muss in der .zip sein, sonst stimmt doch irgendwas nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Der Link passt, aber die Installation erfolgt nun via TWRP wieder. So wie du es dir vor einigen Wochen noch gewünscht hast. 🤣

Du musst also zunächst die TWRP herunterladen:
Downloading • AKR DL

Dann packst du diese in deinen SDK Tools Ordner und rufst die CMD auf.
Dort navigierst du zum SDK Ordner und bootest zunächst das TWRP mit:
fastboot boot 3.6.2_12-Mi11_v3.7_A12-venus-skkk_58836997.img

Danach zunächst Sprache umstellen und über das TWRP das Update einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Hallo @tom_g ,
danke für den Hinweis.
 
@hotrats MIUI 13 - 22.6.22
Dort ist der offizielle Thread, in dem alles erklärt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du in die ZIP reinschaust, siehst du die einzelnen Images /system, /vendor usw., die eigentlich als super.img zusammengefasst sind, als *.br, *.list und *.dat Dateien. Zusammen mit dem Ordner META-INF ist das immer ein sehr deutliches Zeichen, dass es sich um eine OTA.zip handelt, die via Recovery geflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g
Wie sieht es jetzt eigentlich aus wenn man die nächste Beta 22.6.29 von xiaomi.eu Flashen möchte. Kann man das über die updater App machen oder muss man wie von dir beschrieben vorgehen und via fastboot vom PC aus ins TWRP booten und dann die neue Beta flashen? TWRP ist bei mir installiert und bin auf der 22.6.22.

Deine Beschreibung:
Dann packst du diese in deinen SDK Tools Ordner und rufst die CMD auf.
Dort navigierst du zum SDK Ordner und bootest zunächst das TWRP mit:
fastboot boot 3.6.2_12-Mi11_v3.7_A12-venus-skkk_58836997.img

Danach zunächst Sprache umstellen und über das TWRP das Update einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979 direkt über den Updater und der führt dich für das Update direkt ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hat leider nicht geklappt und ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht von euch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-03-01-05-20.png
    Screenshot_2022-07-03-01-05-20.png
    303,8 KB · Aufrufe: 81
Kommt der Fehler auch, wenn du direkt ins TWRP bootest und das Update ausführst?
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Interessant das hat geklappt. Bin wie folgt vorgegangen:

Installation via TWRP:
- Download zip to internal storage
- Updater - Menu (...) - Reboot to Recovery
- Install - Select zip
- Reboot to system
- Done
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-03-05-32-48.png
    Screenshot_2022-07-03-05-32-48.png
    307,8 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_2022-07-03-12-35-31-789_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-07-03-12-35-31-789_com.android.updater.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats und tom_g
Hallo ich weiß nicht ob es hier gehört mein MI 11 hat Eu.rom 13.0.8 stabil hab es mit Fasboot drauf gemacht gibt es eine neue Version ich schaue auf EU.rom seite das erste was ich runtergeladen habe ist die 13.0.10 multi steht dabei hab es runtergeladen Handy in Fasboot menü wenn ich die datei mit Admin starte geht sie es wieder zu es pasiert also ncihts
 
Du musst dir vorher TWRP installieren und dann die xiaomi.eu Rom flashen wie oben beschrieben
 
Jetzt habe ich von stabil auf Beta umgestellt und es kommt an dauert diese Bericht senden wie bekommt man da weg nervt ja total
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-17-20-10-15-977_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-17-20-10-15-977_com.android.chrome.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2022-07-17-20-08-53-201_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2022-07-17-20-08-53-201_com.miui.bugreport.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo
Bekommt man die 3.6.2_12-Mi11_v3.7_A12-venus-skkk_58836997.img noch wo anders die Seite is anscheinend nicht erreichbar
 
Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie ich das verstanden habe wird das TRWP über den PC am Handy gebootet und dann die neue Beta installiert, früher war das TRWP ja auf dem Telefon und man konnte direkt das TRWP am Handy Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das TWRP gebootet, leider finde ich das verzeichniss nicht wo die runtergeladene Firmware auf dem Handy liegt
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
17
Aufrufe
835
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
9
Aufrufe
767
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
15
Aufrufe
1.583
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten