Anleitung zur Installation von LOS 16.0 und PixelExperience

@gueschmid Hm, so ganz stimmt das nicht. Man sollte für LOS twrp nur booten und nicht installieren. Und es nur das erste Mal damit installieren und nicht updaten. Es installierst sich dann sein eigenes Recovery. Die Updates laufen per OTA, was aber nur funktioniert, wenn du kein anderes Recovery installiert hast. Die OTAs laufen super, wird nichts gelöscht.
 
@klaus818

Hi! Eine Frage ich habe seit einen Monat auch LineageOS installiert läuft auch alles super. Nun wollte ich das erste mal updaten und dazu liest man auf xda dass man das Update über Magisk machen soll.

Anbei die Anleitung:

Download and install lineage ota with the system updater app, but don't reboot !!!
- Switch to magisk manager, press install magisk, choose ota slot, but don't reboot !!!
- Stay with magisk manager and install the TWRP a/b retention script under downloads.
- And now you can reboot and enjoy the update with magisk and twrp kept. You have to do this every ota update.

Leider klappt das bei mir nicht. Als Recovery ist die Lineage Recovery installiert. TWRP habe ich nur als Sideload darauf.

Nun habe ich deine Aussage hier gelesen dass man doch einfach über OTA herunterladen und anschließend installieren kann wie bei einer Stock Rom. Habe ich dich da richtig verstanden?

Danke für deine / eure Hilfe :)
 
Ja, geht mit allem. Gapps und Magisk bleiben erhalten. Einfach Update im ROM anstoßen, neu booten und alles funzt wunderbar. Darfst nur kein twrp installieren.
 
Ich hatte von lineage 15 auf lineage 16 gewechselt, die aktuelle firmware geflasht, dann Original Miui, AOSP und noch Havoc probiert. Überall die gleichen Verbindungsprobleme mit der Pie-Version.
Hier an der Schweizer Grenze kann ich mich dann bei manueller Suche nur im stärkeren aussereuropäischen schweizer Netz einwählen.
Nun bin ich wieder auf lineage 15 zurück, da ich trotz aller Einstellungvarianten in den Mobilfunkeinstellungen mich bei Vodafone nicht einloggen konnte.
Mit Lineage 15 gibt es keine Verbindungsprobleme.
 
Glaube ich nicht. Aktuelle Firmware und LOS 15 funktionieren nicht zusammen. Siehst du weiter oben, jemand, der keine Updates durchgeführt hat, der kann LOS 15 nutzen. Jemand, der schon mal auf der aktuellen Firmware war, der fällt auf die Klappe.
 
Ich habe nicht geschrieben dass ich einfach und direkt lineage 15 installieren konnte.
 

Ähnliche Themen

klaus818
Antworten
0
Aufrufe
772
klaus818
klaus818
I
Antworten
6
Aufrufe
2.203
jan2ooo
J
klaus818
Antworten
4
Aufrufe
1.090
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten