Die Mi A1 Stock Kamera nun auch für Custom-ROMs

FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
178
Original Beitrag auf XDA: OREO - MiA1 Stock rom Camera app on any custom rom


Die Mi A1 Stock Kamera nun auch für Custom-ROMs


http%3A%2F%2Fimages.financialexpress.com%2F2017%2F09%2FMI-A1-Website.jpg



Einem anscheinend sehr pfiffigen Entwickler ist es nun gelungen die original Kamera App des MiA1 so zu "überarbeiten" das sie nun in jedes Custom-ROM installiert werden kann. Dies kann über TWRP oder als Magisk-Modul gemacht werden.


Ich selber habe nur die Variante über Magisk ausprobiert und bin vom Ergebnis echt begeistert!!


Hier geht es zum Download für das Magsik-Modul:



Die Installation ist recht simpel. Einfach die zip-Datei runterladen, Magisk-Manager öffnen und dort unter Module die zip-Datei aus dem Download-Ordner hinzufügen. Schon installiert Magsik die original Kamera App und nach einem Neustart ist man dann endlich in der Lage saubere und schöne Bilder zu machen.


Den Download zur Installation über TWRP gibt es hier:

androidfilehost



Die Installation erfolgt dann wie gewohnt über TWRP.


Hinweis!!
Ich bin NICHT der Autor dieser APP und habe auch nicht zur Entwicklung beigetragen.
Der ganze Dank gilt also ramesh1686
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Wo liegt den da der Unterschied zu den Gcam Versionen?
 
Ich habe die Gcam nie ausprobiert. Ich kenne nur die Kamera APP von lineageOS und die war echt mies... Eventuell kann ja mal jemand der die Gcam hat die Xiaomi Cam ausprobieren und berichten... Ich bin auf jeden Fall MEGA zufrieden mit dem Wechsel auf die XiaomiCAM :)
 
Funktioniert ausgezeichnet unter LineageOS 16 auf dem Xiaomi Mi A1.

*** Danke! ***
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
816
t-ryder
T
klaus818
Antworten
8
Aufrufe
1.685
klaus818
klaus818
Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
2.866
yand
Y
Zurück
Oben Unten