Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020] im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi A1 im Bereich Xiaomi Mi A1 Forum.
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Link zum Thread auf XDA: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020]
----------------------------------------------------------------

Ich nutze seit längerem nun dieses Custom-ROM mit eingestelltem Dark-Mode und muss sagen, dass es als Daily-Device mit 2 SIM-Karten ganz wunderbar läuft.

Es gibt regelmäßig neue Updates (>1GB), die man als Update aufspielen kann, ohne Daten zu verlieren.

Da hier dieses ROM noch nicht vorgestellt wurde, denk ich, kann man sich hier auch hier in Deutsch austauschen - sofern andere an dieser ROM interessiert sind.
Momentaner Stand:
Android 10 /Sicherheitsupdates: 05.02.2020 / Google Play Systemupdate: 01.01.2020 / Kernelversion: 09.02.2020

Eine gute Kamera als Zusatz (latest stable): Google Camera Mi A1 Edition by Wyroczen

...Pokemon Go läuft auch auf dem Device... , just info

Eine Erklärung , wie man ein Custom-ROM installiert, erspar ich mir hier - es steht alles schon x-fach beschrieben - hier geht es um eine Vorstellung - diejenigen, die so etwas ausprobieren, wissen, dass Sie sowas auf eigene Gefahr machen.

Inti31
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Update

Evolution X 4.3 for Mi A1 [tissot]

Momentaner Stand:
Android 10 / Sicherheitsupdates: 05.05.2020 / Google Play Systemupdate: 01.05.2020 / Kernelversion: 15.05.2020
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Update

Evolution X 4.5 for Mi A1 [tissot]

Momentaner Stand:
Android 10 / Sicherheitsupdates: 05.07.2020 / Google Play Systemupdate: 01.05.2020 / Kernelversion: 08.07.2020

Download mit Changelog / monatliches Update: Evolution X - Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan2ooo

Neues Mitglied
Habe mir die ROM auch mal installiert, da ich das Gefühl habe, dass Stock Android beimir seit dem Mai Update zu schnell den Akku entleert hat. Ich hoffe, das ändert sich nun, da ich denke, dass der Akku nicht von heute auf morgen nur noch 50% der Leistung bietet. Ein Reset brachte auch keinen Erfolg..
Aber nun eine Frage zu Evolution X: kann ich dei Stock Camra App zusätzlich installieren? Die installierte Cam und GCam (aus deinem Link) bietet leider nicht den Fake Bokeh Effekt (und keine Aufwahl der zweiten Linse (2x Zoom)), oder? zudem empfinde ich GCam als sehr langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
jan2ooo schrieb:
...kann ich dei Stock Camra App zusätzlich installieren? Die installierte Cam und GCam (aus deinem Link) bietet leider nicht den Fake Bokeh Effekt (und keine Aufwahl der zweiten Linse (2x Zoom)), oder?
Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten :( -
Sofern Du die Stock Camera als apk hast, wäre es einen Versuch wert - sonst müsste man über Magisk schauen, ob es eine Kamera gibt, die den Bokeh-Effekt unterstützt. Wir nutzen nur noch die integrierte, mit der wir sper zurechtkommen. Die im Eröffnungsthread gepostete nutzen wir nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungen: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020] Antworten Datum
1