Erfahrungen: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020]

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
78
Link zum Thread auf XDA: [ROM][10.0][TISSOT][OFFICIAL] Evolution X 4.1 [02/09/2020]
----------------------------------------------------------------

Ich nutze seit längerem nun dieses Custom-ROM mit eingestelltem Dark-Mode und muss sagen, dass es als Daily-Device mit 2 SIM-Karten ganz wunderbar läuft.

Es gibt regelmäßig neue Updates (>1GB), die man als Update aufspielen kann, ohne Daten zu verlieren.

Da hier dieses ROM noch nicht vorgestellt wurde, denk ich, kann man sich hier auch hier in Deutsch austauschen - sofern andere an dieser ROM interessiert sind.
Momentaner Stand:
Android 10 /Sicherheitsupdates: 05.02.2020 / Google Play Systemupdate: 01.01.2020 / Kernelversion: 09.02.2020

Eine gute Kamera als Zusatz (latest stable): Google Camera Mi A1 Edition by Wyroczen

...Pokemon Go läuft auch auf dem Device... , just info

Eine Erklärung , wie man ein Custom-ROM installiert, erspar ich mir hier - es steht alles schon x-fach beschrieben - hier geht es um eine Vorstellung - diejenigen, die so etwas ausprobieren, wissen, dass Sie sowas auf eigene Gefahr machen.

Inti31
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Evolution X 4.3 for Mi A1 [tissot]

Momentaner Stand:
Android 10 / Sicherheitsupdates: 05.05.2020 / Google Play Systemupdate: 01.05.2020 / Kernelversion: 15.05.2020
 
Update

Evolution X 4.5 for Mi A1 [tissot]

Momentaner Stand:
Android 10 / Sicherheitsupdates: 05.07.2020 / Google Play Systemupdate: 01.05.2020 / Kernelversion: 08.07.2020

Download mit Changelog / monatliches Update: Evolution X - Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die ROM auch mal installiert, da ich das Gefühl habe, dass Stock Android beimir seit dem Mai Update zu schnell den Akku entleert hat. Ich hoffe, das ändert sich nun, da ich denke, dass der Akku nicht von heute auf morgen nur noch 50% der Leistung bietet. Ein Reset brachte auch keinen Erfolg..
Aber nun eine Frage zu Evolution X: kann ich dei Stock Camra App zusätzlich installieren? Die installierte Cam und GCam (aus deinem Link) bietet leider nicht den Fake Bokeh Effekt (und keine Aufwahl der zweiten Linse (2x Zoom)), oder? zudem empfinde ich GCam als sehr langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
jan2ooo schrieb:
...kann ich dei Stock Camra App zusätzlich installieren? Die installierte Cam und GCam (aus deinem Link) bietet leider nicht den Fake Bokeh Effekt (und keine Aufwahl der zweiten Linse (2x Zoom)), oder?

Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten :( -
Sofern Du die Stock Camera als apk hast, wäre es einen Versuch wert - sonst müsste man über Magisk schauen, ob es eine Kamera gibt, die den Bokeh-Effekt unterstützt. Wir nutzen nur noch die integrierte, mit der wir sper zurechtkommen. Die im Eröffnungsthread gepostete nutzen wir nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
just info - vorgestern (Reserved - Post #2) hat der Dev mitgeteilt, dass aufgrund Zeitmangels und persönlicher Umstände die (Weiter-)Entwicklung von Evolution-X (nur für das Mi A1) eingestellt wird.

Damit bleibt es vmtl. bei diesem Stand - es sei denn, es wird wieder übernommen durch jemand anderen.

Versionsstand: Evolution X 4.7 [09/12/2020],
Android Sicherheitsupdate: 05. September 2020
Google Playstore Systemupdate: 01. September 2020

Schade... - aber alternativ gibt es ja mehrere andere ROM-Entwicklungen in dem Bereich, sogar für Android 11 wurden schon erste Releases herausgegeben.

ich bleibe erstmal bei der derzeitigen Version - die läuft ja stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, seit dem letzten Update habe ich das gefühl, dass es besser läuft. Keine willkürlichen Reboots mehr 😅 Dann muss ich mich mal nach Alternativen umsehen.
 

Ähnliche Themen

FoxBob79
Antworten
215
Aufrufe
25.934
FoxBob79
FoxBob79
FoxBob79
Antworten
40
Aufrufe
9.313
LudwigM
L
franc
Antworten
1
Aufrufe
1.342
franc
franc
Zurück
Oben Unten