Hat jemand Erfahrungen mit Lineage und Custom Kerneln?

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Also nach einiger Nutzungszekt muss ich doch sagen, dass die Laufzeit unter Lineage schlechter ist als bei Stock. Vor allem ist sie irgendwie nicht konstant. Ist wohl so, dass sie von Update zu Update schwankt. Manchmal gut, manchmal absolut nicht.

Auf XDA schreiben einige, der void-Kernel sei perfekt und den franco würden sie nie nutzen. Im Internet findet man aber eher nur Hinweise auf den franco. Den habe ich jetzt drauf, na mal abwarten, was passiert.
 
Danke! Hast du den nur so drauf oder auch mal andere getestet? Sieht von der Beschreibung her nicht schlecht aus. Aber mit dem Kernel Adiutor kommt man schon weiter als mit Spectrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch andere getestet. Allerdings nicht Franco, da er keine Treble Kernel anbietet. Der Moun Kernel funktioniert bei mir am besten. Spectrum reicht mir zum einstellen. Ich habe da meistens das Battery Profil aktiviert. Ich switche da nur um, wenn ich mal ein Spiel spiele.
 
Ein Problem konnte ich bei mir jetzt schon mal einkreisen. Es gibt wohl Versionen von Lineage, die einfach peng sind und man da besser wieder auf den Vorgänger geht. Die Version 2018-10-23 hat bei mir manchmal ohne weiteres zutun einfach so den Akku leer gesaugt wie nichts. Ich bin dann auf die 2018-10-16 zurück und habe dann festgestellt, dass der Akkuverbrauch ihm Ruhezustnd mit dem Moun deutlich geringer ist als mit Stock.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.208
jan2ooo
J
klaus818
Antworten
25
Aufrufe
6.245
vogtp
V
FoxBob79
Antworten
215
Aufrufe
25.902
FoxBob79
FoxBob79
Zurück
Oben Unten