Tipp: Bootloader unlocken, ohne Daten zu verlieren

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Im XDA-Forum gibt es einen Tipp, den ich euch nicht vorenthalten wollte.

Seit dem Mai-Update wird beim Unlocken des Bootloaders der interne Speicher gelöscht. Das kann man ganz einfach verhindern. Man gibt ganz normal den Befehl

fastboot oem unlock

ein. Bevor man jetzt aber die Eingabe mit Enter bestätigt, hält man den Finger auf der "Leiser"-Taste. Sobald man Enter gedrückt hat, bootet das Gerät sofort neu. In diesem Moment drückt man die Leiser-Taste und hält sie gedrückt, wodurch das Gerät wieder im Fastboot-Modus startet. Das verhindert die Ausführung des Wipe-Vorgangs. Ich habe das ganze soeben bei meinem MI A1 durchgeführt. Der Bootloader ist offen und das Gerät wurde nicht gewiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Zipfelklatscher
Danke für den Tipp!
Hab mir gerade Mi A1 beschafft und bin am Einrichten (rooten), dabei kommt mir dein Hinweis sehr gelegen!
 
Magneta

Magneta

Neues Mitglied
@Zipfelklatscher
Hat geklappt - Danke!
 
Ähnliche Themen - Tipp: Bootloader unlocken, ohne Daten zu verlieren Antworten Datum
5
0
Oben Unten