Decryption PIN wird nach einem Magisk boot.img update nicht mehr akzeptiert

S

stefanmiedl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite. Nach dem Update auf Android 9 hatte ich Probleme mit TWRP & Magisk zu rooten. Der letzte Versuch war basierend auf daisy_global_images_V10.0.3.0.PDLMIXM_9.0 images mit den letzten Security Patches von Android die via OTA reingekommen sind. Da der Weg über TWRP seit Android 9 bei mir nicht mehr funktioniert, dachte ich mir ich versuche die alternative Möglichkeit über den Magisk boot.img patch. Ich hab also das boot.img aus dem daisy_global_images_V10.0.3.0.PDLMIXM_9.0 release genommen und mit Magisk gepatched. Danach hab ich im fastboot Modus 'fastboot boot patched_boot.img' ausgeführt. Eine zeitlang ist nichts passiert, dann ist irgenwas wie 'system destroyed' am Bildschirm erschienen. Ich kannte das von TWRP, wenn ich nach der Installation von TWRP (via zip) ins recovery booten wollte kam dasselbe.
Nun jedoch kam die Meldung immer! Auch nach dem reboot. Ich hab dann versucht das Stock ROM daisy_global_images_V10.0.3.0.PDLMIXM_9.0 (leider ohne die Security Patches, ich weiss nicht wie ich dazu komme ohne OTA) wieder zu flashen. Nun bootete er weider, jedoch funktioniert seitdem mein PIN für den Boot nicht mehr. Ich kann also nicht decrypten und komm nicht mehr auf meine Daten!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!
Stefan
 
T

thorin0815

Neues Mitglied
Ich hoffe Dein Problem hat sich inzwischen schon gelöst, falls nicht hilft eigentlich nur ein Factory Reset (Data Partition formatieren).
 
S

stefanmiedl

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider nicht! Ich warte aber noch etwas. Zwei Dinge lassen mich noch hoffen, ein TWRP Image das mit PIE entschlüsseln kann und ein Image V10.0.4.0 oder höher. Vielleicht hilft das. Ich häng ziemlich an meinen Daten, da sind alle Fotos und Videos meiner Kinder vom letzten Winter drauf - und leider nicht in der Cloud.
 
S

stefanmiedl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat leider nix gebracht. Ich musste den Factory Reset machen.
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Mit der Verschlüsselung hat twrp und alle Customroms wohl immer noch Probleme. Deshalb landen bei mir alle Fotos (und andere wichtige Daten wie TB-Backup) auf der SDCard, die ist als extern eingebunden.
 
Ähnliche Themen - Decryption PIN wird nach einem Magisk boot.img update nicht mehr akzeptiert Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Systemupdate trotz Magisk
Oben Unten