Keine Verbindung im Fastboot-Modus

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

h0444u3s

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich will mein A2 lite rooten, aber schon das Unlocken des Bootloaders will mir nicht gelingen. Das Telefon lässt sich per Konsole zwar rebooten aber wenn es im Fastboot-Modus ist besteht offenbar keine Verbindung mehr zwischen PC und Telefon.
Ich schätze, das irgendwas mit dem adb-Treiber nicht stimmt. Ich finde nur nicht heraus was. Das mitool hat auch 5 Treiber installiert - darunter adb - das Tool schsft es aber auch nicht, die Verbindung zum Telefon nach dem Reboot zu behalten.

Woran kann das liegen. Gibt es da bekannte Probleme oder Methoden, die ich versuchen kann?

Der PC läuft mit Win 7 und in einer englischen Version - falls das wichtig ist. Kabel habe ich mehrere probiert. Im Gerätemanager sieht auch alles gut aus solange das Telefon an ist.

Bin etwas ratlos.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Im Gerätemanager sieht auch alles gut aus solange das Telefon an ist.
Auch im Fastboot-Modus?

Hier erscheint dann im Gerätemanager "Android Phone" und darin "Android Bootloader Interface"

Grüße
 
H

h0444u3s

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal für die Antwort.
Das muss ich nachher nochmal testen. Ich meine aber, dass die Geräte dann weg sind.
 
H

h0444u3s

Neues Mitglied
Threadstarter
So, das Gerät steht in der Liste kann aber nicht gestartet werden. Einen Grund dafür finde ich nicht. Es ist nur das adb commposite Dingens ohne code 10.
 
Oben Unten