TWRP fragt nach Passwort

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo zusammen.

Heute ist meine Zeit abgelaufen und ich habe meinen BL entsperren können.

Dabei wird ja alles gelöscht. Ich habe mein Max 3 dann wieder aktiviert und es dann noch mal ganz normal über das System zurück gesetzt.

Ich wollte es jetzt einfach nur über TWRP rooten, aber soweit komme ich erst gar nicht.

Ich will TWRP nicht installieren sondern nur Booten um mein Max 3 zu rooten. Bei meinem Redmi Note 5 klappte das so auch problemlos.

Ich gehe mit fastboot boot twrp-3.2.3-0-nitrogen.img ins TWRP. Jetzt wird aber ein Passwort verlangt um den Speicher zu decrypten. Dieses Passwort habe ich nicht da ich nie eins gesetzt habe.

Was mache ich flasch?
 

Anhänge

  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 326
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 273
In einem zweiten Versuch habe ich das Max 3 zurück gesetzt und es ins TWRP gebootet bevor es einmal starten konnte da ging zwar alles aber meine geflashte Zip von Magisk war weg, jedenfalls zeigt mir das die Magisk App an.

Und im TWRP kamm dann wieder das Passwort Problem.

Ich will TWRP nicht fest installieren wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Versuche nochmal einen Werksreset,
wieder in TWRP booten und die Passworteingabe abbrechen,
danach WIPE > "Format Data" mit Ja bestätigen, dann sollte alles wieder i.O. sein.
 
Ich weis nicht genau wie ich das jetzt geschafft habe aber.

Ich habe das Max 3 noch mal neu gestartet und dann ging der Root. Nur TWRP fragt immernoch nach dem Passwort. Ich setze es noch mal zurück und wipe es via TWRP wie du meintest und gebe dann noch mal Feedback.
[doublepost=1550416944,1550415152][/doublepost]Hat leider so nicht geklappt.

Das Max 3 hing dannach in der Bootschleife. Durch wipe über das Stock Recovery ließ sich das wider lösen.

Ins TWRP kam ich zwar rein ohne PW aber bringt mich nichts wenn das Gerät nicht mehr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
per TWRP, das nun ohne PW startet, eine passende Wunsch ROM.zip installieren und gut ist .. ;)-old

Die Xiaomi.EU ROM z.B. möchte ein fest installiertes TWRP (Custom-Recovery) das auch für spätere Updates oder OTA`s benötigt wird.
Hier die aktuelle xiaomi.eu_multi_MIMAX3_9.2.14_v10-9.zip
 
Eigentlich will ich kein festes installiertes TWRP da ich nicht weis, wie ich dann wieder auf die Stock Sachen zurück komme. Ich habe zwar was gelesen bezüglich Flashtool aber ich finde dazu kein passendes Fastboot Rom für alle Fälle. Bei dem Redmi Note 5 war das etwas leichter. TWRP Starten Magisk Installieren und fertig wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
En Global Stable Fastboot gibt es doch ziemlich weit unten in der Liste: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Und wenn du bei Stock Miui bleiben willst? Denke ich, du solltest mal schauen ob es für das Max 3 die Orange Fox Recovery gibt?
Evtl. Braucht es auch den Lazyflasher? K.A.!
Würde mich bei XDA oder dem engl. Miui Forum mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk und AlicaFabienne
Pysk schrieb:
Eigentlich will ich kein festes installiertes TWRP da ich nicht weis, wie ich dann wieder auf die Stock Sachen zurück komme. ...

via Fastboot oder durch eine Stable- oder Global Dev - ROM Installation per TWRP wird auch die Stock-Recovery wieder hergestellt.
https://en.miui.com/download-351.html
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
EDIT:


Sorry das war ja nur bei dem Offiziellen Rom so. Ich werde es mal testen.

@Fietze

Danke für den Link. Ich war da eben schon mal bin aber dann auf einer China Seite gelandet...

@AlicaFabienne

Ich wusste nicht das man die Offizielen Roms auch per TWRP flaschen kann das ist natürlich gut zu wissen.

Jetzt noch was anderes. Muss ich beim flashen von TWRP noch was danach installieren? Hatte irgentwo gelesen das es sonst nach einem reboot wieder weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pysk
Achtung, sehe gerade dass die
MIUI 10 Global Stable ROM V10.2.1.0.OEDMIFK auf Android 8 Oreo für Mi Max 3 basiert.

während die
Global Developer Version: 9.1.24 (MIUI10) auf Android 9 (Pi) basiert

Nun kommt das Problem "Rollback protection" beim Mi Max 3
habe damit keinerlei Erfahrung. Bitte Infos dazu lesen.
 

Anhänge

  • DeviceList.PNG
    DeviceList.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 228
Das mit der RB Protektion ist mir bekannt. Wenn ich aber die via TWRP z.B die Global Developer Rom flashen will sollte das kein Problem sein die die ja auch Android 9 hat. und irgentwann müsste ja eh die Stable rauskommen dann ist es erst mal egal soweit.
[doublepost=1550427665,1550426143][/doublepost]So das Rom ist drauf. Beim ersten versuch gabs in TWRP einen Fehler aber dann habe ich das Rom noch mal aufs Handy geladen und dann ging es.

Übrigens wegen der RB Geschichte. Man müsste jetzt schauen welche Anti Oreo und welche Anti Pie hat, dann weis man ob man wider zurück kann.

Aber ich wollte sowiso auf dem Dev Rom nur ging das leider nicht.

Mein Max 3 hat dann mit dem Custom Rom auch gestartet.

Danke für eure Hilfe. Und danke für die Info mit dem Stock Rom und TWRP, das habe ich noch nie erlebt bzw. gehört das sowas geht bei manschen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
321
linuxnutzer
L
L
Antworten
13
Aufrufe
1.682
linuxnutzer
L
Pysk
  • Pysk
Antworten
1
Aufrufe
752
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten