Von Android 9 zurück auf Android 8

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
876
Hallo zusammen.

Ich überlege auf mein Max 3 ein AOSP Rom aufzuspielen.

Mir käme da dieses in den Sinn.

[ROM][9.0]Resurrection Remix 7.0.2 Unofficial[21.09.19]

Leider wird dafür aber die 9.9.3 FW benötigt. Das war Android 8. Nun ist meine letze Offizielle Firmware die ich aufgespielt habe diese

"nitrogen_global_images_V11.0.6.0.PEDMIXM_20191126. 0000.00_9.0_global"

Das ist aber Android 9.

Nun ist meine Frage ob ich von Android 9 auf Android 8 zurück kann.

Die Anti Var bei meinem Max 3 kann ich leider nicht auslesen da ich das hier bekomme:

Code:
D:\Handy\fastboot>fastboot getvar anti
getvar:anti FAILED (remote: GetVar Variable Not found)
finished. total time: 0.007s

Kann jemand villeicht was dazu sagen?
 
Laut Xiaoni.eu scheint es das Ativar gar nicht mehr zu geben...

Überall steh EOL also End of Live.
 
Da ich zu keinem klaren Ergebnis gekommen bin, habe ich es mittlerweile aufgegeben und so gelassen wie es ist.
 
Ist vermutlich besser so, wenn das wirklich so ist wie in xda beschrieben, dass bei einer Rollback Protection ein Flashen einer früheren Version das Handy zum Brick macht, dann muss man es lassen. Ich lasse meines jetzt auch. Mir wurde ein Android 10 geflasht, das ich ziemlich nervig finde, weil vieles ohne GPS nicht mehr funktioniert - die wollen eben tracken auf Teufel komm raus, ich kann auch auf Android 9 nicht mehr zurück und ich finde es gibt sowieso keine interessanten Custom ROMs, vermutlich auch wegen dieser Rollback Protection.
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
1
Aufrufe
975
PurpleZ
PurpleZ
L
Antworten
0
Aufrufe
350
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten