Welches ROM? EU-Multi V10.0.3.0 oder Global 10.0.1 oder sonstwas?

K

Karl_der_Schöne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hello

Nachdem mir ja das letzte (erste ;-) ) Update die SIM-Karte zerstört hat oder die Zeitgleichheit reiner Zufall war, egal das Handy ist z.Zt. im Auslieferungszustand, ok fast dort. Ich überlege daher, ob ich auf die "EU-Version" umsteigen soll. Nur "zawos?" Was sind die Vor- und was die Nachteile? Gibts sonst eine (brauchbare) ROM?

Mein altes Xperia Z Ultra habe ich auch öfters upgedatet, bis es nix mehr gab.

Was will ich? Telephonieren (nona ;-) ), Internet (darum auch der große Bildschirm), ja das sind die Hauptfunktionen. Die Kameras etc sollen auch funktionieren, werden aber eher selten verwendet. Wichtig sind auch (Sicherheits)Updates vom System.

Was ich nicht will ist das "Gesichtsbuch", irgendwelche Clouds (außer meiner Nextcloud ;-) ), irgendwelche Konten (meine Daten gehören mir und NICHT dem Gockel!), Mailkonten, ok, da komme ich nicht drumherum, aber ich möchte auf fremden Servern möglichst wenig Daten speichern.

Alles was nicht meinen Vorgaben entspricht soll deinstallierbar sein.

Was würdet Ihr und warum tun bzw verwenden?


lG
Karl
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
321
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
569
linuxnutzer
L
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
1
Aufrufe
870
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten