Wie kann ich das Mi Max 3 in den Orginalzustand bringen?

K

Klauspeter007

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi ist es möglich das Gerät in den Orginalzustand zu bringen .. wenn es einmal geflasht wurde ? MFG
 
Was ist z.Zt. drauf?
 
XIAOMI.EU MIUI 11.1 9.11.7

hab ich vorhin drauf gemacht . Aber will eben das es nichtmehr unlocked ist etc. Auch wenn ich starte normal geht er in den Fastboot usw.
 
Achtung das Max 3 hat eine Rollback Protection, also sehr aufpassen was du machst! Ich habe das havoc-os-v4.6-20210619-nitrogen-official.zip von einer russischen Seite geflasht, funktioniert nicht perfekt, aber irgendwie reicht es. Ich traue mich nicht A12 probieren, da es kein Zurück mehr auf A11 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Downgrade ist von Android 10 auf Android 9 ist möglich. Diese Builds haben das gleiche ARB-Level.
Wenn man zu Android 8 zurückkehren möchten, wird man das Gerät bricken, da derARB-Level anders ist.

1.) in den fastboot Modus booten
2.) in adb shell "fastboot getvar anti" (ohne"!) eingeben.
Ergibt die Ausgabe einen Wert, ist rollback aktiv und kann nicht ohne Weiteres downgradet werden. Ohne Anzeige eines Wertes kann ein downgrade gemacht werden.
 
Tuplapukki schrieb:
Ein Downgrade ist von Android 10 auf Android 9 ist möglich

Ich habe Android 11 und möchte 12 probieren und notfalls wieder zurück. Diese russ. A11 ist leicht buggy aber brauchbar.

Tuplapukki schrieb:
fastboot getvar anti

Muss mal schauen, was ich zur Zeit habe, aber ich erinnere mich, dass die Angabe irreführend war und kein ARB anzeigte, sodass man glaubte beliebig flashen zu können.

Wie nennt sich denn der adb Befehl wo man ganz viele Einstellungen sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich Android 13? Riesige Auswahl, Sicherheitspatch Stand Februar und läuft sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es alles in dieser Telegram-Gruppe:
Mi Max 3 ROMs UPDATES
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuplapukki schrieb:
Warum nicht gleich Android 13?

Wo gibt es A13 für das Max3? Havoc, mein LieblingsROM, pausiert ja, ich will auf jeden Fall keine inkludierten Gapps. Kennst du für das Max3 ein Android 12 Vanilla, wobei das Max3 auch als Max3 erkannt wird und nicht als Redmi Note 4.

Ich bin bei den anderen Handys immer von A13 wieder zurück zu A12, sind die Details, die mir wichig sind. Ich kämpfe sehr mit VLC bzw. abspielen von m3u-Listen.
 
Hier ist ein CrDroid 12L (eines der allerbesten Custom-ROMs). Version Vanilla (ohne Google-Apps). Wenn das Gerät nicht als Mi Max 3 angezeigt werden sollte (unwahrscheinlich), dann kann man das in den Einstellungen (About phone -> Device name) ändern.


Max 3 ROM Channel (Playground) in Mi Max 3 ROMs UPDATES
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Tuplapukki schrieb:
Device name) ändern

Darum geht es nicht. Bei mir werden Apps blockiert, die man bestenfalls manuell installieren kann, zB das Google-Telefon. Ob es am ROM liegt, dass ich SMS zwar versenden, aber nicht empfangen kann, weiß ich nicht. Interessanterweise funktionieren die SMS bei einem 2. Max3 mit gleichem ROM problemlos. Der Provider winkt ab. Ich brauche aber SMS beim Max 3 nicht unbedingt.

Tuplapukki schrieb:
Max 3 ROM Channel (Playground) in Mi Max 3 ROMs UPDATES

Seiten-Ladefehler bei mir. Muss mal andere Broswer probieren, bin gerade auf einem Raspberry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuplapukki schrieb:
Max 3 ROM Channel (Playground) in Mi Max 3 ROMs UPDATES

Ich kann den Link am Linux-PC auch nicht runter laden, ist doch nur eine zip-Datei. Der Download fragt nach xdg-open erlauben. Habe 3 Browiser probiert, Firefox, Chrome und Vivaldi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.285
ProjektC
P
L
Antworten
21
Aufrufe
3.026
kubean
kubean
L
  • linuxnutzer
Antworten
12
Aufrufe
2.210
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten