[ROM][8.1.0][OFFICIAL] LineageOS 15.1 for Mi MIX 2

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.412

Code:
/ *
  * Ihre Garantie ist jetzt ungültig.
  *
  * Ich bin nicht verantwortlich für gebricktee Geräte, tote SD-Karten,
  * Thermonuklearer Krieg, oder Sie werden gefeuert, weil die Alarm-App fehlgeschlagen ist. Bitte
  * Recherchieren Sie, wenn Sie Bedenken bezüglich der in diesem ROM enthaltenen Funktionen haben
  * bevor es blinkt! SIE entscheiden sich für diese Änderungen, und wenn
  * Sie zeigen mit dem Finger auf mich, um Ihr Gerät zu vermasseln, ich werde Sie auslachen.
  * /

Installation:
Wenn Sie auf dem Stock OS sind, benötigen Sie zuerst eine benutzerdefinierte Wiederherstellung. Sie können die empfohlene TWRP-Wiederherstellung im unten stehenden Link zur offiziellen Installationsanleitung abrufen.
Wenn Sie aus dem Lager oder anderen ROMs kommen, müssen Sie einen Werksreset durchführen.
Wie immer, stellen Sie sicher, dass Sie vor der Installation dieses ROM sichern.

Detaillierte Anweisungen unter:

Install LineageOS on chiron

Download link:
LineageOS Downloads

Recommended Google Apps package:
Open GApps (choose the variant you want. Recommended nano package)

Official root addon
LineageOS Extras

Changelog:
Changes for chiron

Bug reports:
How to submit a bug report
LineageOS JIRA

Donate to support development:
Donate via PayPal to mikeioannina
Donate via PayPal to LineageOS

XDA:DevDB Information
Official LineageOS 15.1 for Mi MIX 2, ROM for the Xiaomi Mi Mix 2

Contributors
mikeioannina, Cozzmy13
Source Code: LineageOS

ROM OS Version: 8.x Oreo
ROM Kernel: Linux 4.x
ROM Firmware Required: MIUI 8.4.19
Based On: LineageOS

Version Information
Status: Nightly

Created 2018-05-01
Last Updated 2018-07-31
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei der Rom die Wischgesten vorhanden?
 
Kann ich dir leider nicht sagen/testen da mein MiMix 2 nach einen sturz aus ca. 2,5m höhe nur noch aus Einzelteilen besteht ...
 
Nutzt sonst keiner die Rom?
 
Nein sind nicht vorhanden
 
Hab die Rom drauf aber werde wieder wechseln. Die Installation war nen Horror und läuft auch nicht sauber.
 
Ich muß mal eine Lanze für dieses LineageOS brechen. Die Installation im TWRP war einfach: Rom laden, Gapps aussuchen und als Schmankerl ein in den Entwickleroptionen ein- und ausschaltbares ROOT.
Was will man mehr, ich bin begeistert!
Vorher habe ich mich stundenlang mit Miui rumgequält, nach einem Reset konnte ich mich nicht bei Google anmelden, weil sofort der Bildschirm schwarz wurde (Googlehasser?). Ich hatte schon überlegt, das Flachfon wieder zu veräußern, hatte schon fast die Lust verloren.
Miui war zwar hipper und mit vielen Einstellmöglichkeiten, aber auch heftig überfrachtet mit Eigenapps usw. LineageOS ist optisch und einstelltechnisch kein Durchstarter, aber solide und es funktioniert alles (bisher).
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
also ich bin seit gestern mit meinem neuen MM2 auch auf LOS 15.1 (20180730).
Bis jetzt alles gut und noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert.
Zu beachten ist allerdings das zum aktuellen Zeitpunkt nur Firmware max. 8.4.19 benutzt werden sollte !
Bzgl. der Akkulaufzeit kann ich noch nix genaues sagen ....

Also alles in allem LOS:thumbup: MIUI :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich genau an die Reihenfolge der Installationsanleitung hält gehts. Anfänglich wollte TWRP sich nicht flashen lassen, aber nach ettlichen Versuchen hat es funktioniert über adb sideload.
Für das Unlock hat Xiaomi neuerdings ein MIUnlockTool. Je nach Herstellungsdatum eures MM2 dauert es 72 Stunden bzw. ein vielfaches davon bis der Unlock erfolgreich wiederholt, bzw fertig gestellt werden kann. Keine SMS oder änliches mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es heute geflasht aktueller Build

habe mich an einen Kommentar aus dem XDA Forum gehalten

"1) Format data
2) Go to Advanced wipe, select everything and wipe it.
3) install ROM (only rom)
4) reboot into recovery
5) Go to Advanced wipe, select everything and wipe it.
6) Install ROM + Gapps and other stuff if needed."

damit hatte ich dann auch keine Probleme mit den Play Services

bis jetzt läuft es wunderbar ohne Auffälligkeiten :)

werde die Tage mal schreiben wie lang mein Akku reicht
 
Schau mal bitte nach ob es Wischgesten gibt, als ich es drauf hatte waren noch keine vorhanden.
Mir geht es dabei um die volle nutzung des Displays
 
Wischgesten habe ich keine gefunden...

nur Sachen wie doubletap = wake up usw.
 
Hab die Linage15.1 Nightly vom 1.10.2018 mit der Linage Update App gemacht.
geht soweit super wenn man angibt dass die Gapps gleich mit geflasht werden. Ohne das passiert es schon mal dass man das Phone startet und vergisst davor noch mal die Gapps zu flashen, was zur Folge hat dass man auf Werkseinstellungen zurück muss.

Seit dem Update hab ich einen Fehler beim Download aus dem Netz: "Quota exeeded" Egal ob ich OpenGapps oder den xposed installer downloaden will (mit Firefox) oder was größeres, nichts geht mehr. Hab ~8GB Platz auf dem Mi Mix2, also mehr als genug für ein paar MB Download.
Im Linage Updater bekomme ich keine Serververbindung mehr. (Verbindung derzeit nicht möglich. Bitte versuchen sie es später noch einmal)...?
Der ADM Downloader sagt mir Datei konnte nicht angelegt werden und bricht ab. Also keine Downloads mit dem aktuellen Linage Build vom 1. September?

Der Zugriff auf den internen Speicher über ADB funktioniert zwar, aber es dauert ewig bis der Inhalt am PC zu sehen ist und der Zugriff klappt nicht. Kopieren bricht mit Timeout ab.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal 10 anstatt 8GB (von 110 GB) auf dem Gemeinsamen Speicher frei gemacht und ADB arbeitet wie es soll, Downloads funktionieren wieder und "Ouota exeeded" hat sich scheinbar erledigt.
 
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich mir das Xiaomi Mix 2 oder das Mi A2 holen soll.
Das Mix 2 würde ich so bald wie möglich mit Lineage OS betreiben wollen, da MIUI für mich nicht in Frage kommt.
Nun zu meiner Frage: Läuft Lineage OS auf dem Mix 2 weitestgehend stabil, d.h. keine Abstürze bei Telefonaten oder spontane Reboots, angemessene Akkulaufzeit u.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jim,

ich kann bis jetzt nichts negatives über LOS berichten.

- keine Abstürze (bis jetzt :D)
- Akku Laufzeit ähnlich zu MIUI (in meinem Fall ~2 Tage)
- installiere immer die aktuellste Version via Updater

Grüße

Kenny
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
866
Janon1000
J
V
Antworten
5
Aufrufe
1.315
M--G
M
Zurück
Oben Unten