Download Android 9. Twrp verschwunden?

wenn du ins TWRP rein kommst, kannst du da nicht deine Ordner sichern die du benötigst?
Whatsapp ist doch e online gesichert... und Bilder Ordner kopierst du auf den PC...

Und dann mache einen Clean Install, sooft wie du selber sagst Rom install und TWRP ohne Factory reset... da muss die Rom zu spinnen anfangen.

Du musst...kurz gesagt... (ich bin aber noch nicht auf p9, aber bis jetzt hat es immer so funktioniert, kommend aber von einem clean Install)

1 TWRP über PC am Handy starten und dann TWRP flashen
1a neustart in TWRP (hab ich persönlich noch nie gemacht)
2 Rom pi9 flashen
3 TWRP erneut flashen
4 Magist v17... flashen
2a neustart in TWRP (hab ich persönlich noch nie gemacht)
3 neustart in die Rom und einrichten
4 Neustart in TWRP sollte funktionieren

oder gehe nach diesem Thread vor...

Hast du Magist v17.0 (oder v17.1) geflasht?

MIUI based on Android 9 Pie [Download] - Post #326

ps. in allen Threads auf xda habe ich bis jetzt gelesen...

if you don't have root, miui will replace the recovery on reboot, twrp will permanently stay only if you are rooted.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofi001 die schritte habe ich genau befolgt. das ergbniss ist die selbe. downgrade ist auch nicht mögl
magisk 17, 16.4 habe ich bisher versucht.
zuzeit geht ja p9. sobald ich gl wieder twrp drauf spiele wird wieder nichts funktionieren
 
welche Mi mix 2s Version hast du XA oder XE ?
zu finden unter Einstellung - Mein Gerät - Modellname

Ok da du pi9 funktionstüchtig drauf hast...

sollte doch gehen...gibts doch nicht...

1. bringe dein Handy in fastboot (alle Dateien am PC im ADB Ordner auf C)
2. adb reboot bootloader ENTER
3. fastboot boot recovery-v8.img ENTER
(oder für China TWRP fastboot boot recovery-TWRP-3.2.3-0810-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150.img)
ich würde die File aber umbenennen zb. fastboot boot recovery-MIX2S-CN.img
4. wenn TWRP am Handy aktiv ist, die TWRP und Magisk-v17.1.zip file vom PC auf das handy kopieren
5. in TWRP am Handy flasht du TWRP und gleich danach (ohne Neustart die Magisk-v17.1.zip)
6. Neustart und es sollte in die Rom starten
7. Starte ins TWRP (über Tastenkombination)

Welches TWRP jetzt funktioniert =??? kannst du nur probieren... vom lesen in XDA sollten beide gehen...


ps. gerade gefunden...sollte dann in kürze ein TWRP für das 2S unter Pie9 auch kommen...
TWRP 3.2.3-1 releases available for the Pixel 2, 2XL, 1, & 1XL with decrypt support for Android 9.0 Pie even if you have a pin / pattern / password set. Get the update from TeamWin - TWRP now.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofi001 Schritt 4. da mache ich es immer über OTG schlimm? Ich lass es über OTG installieren

Allerdings beim flashen der Rom dauert es c.a 10-20min
 
eigentlich nicht...

also über Fastboot bootest du ins TWRP?
und danach über OTG?
kopiere doch die Files vom OTG Speicher (USB-Stick) auf dein Handy.

sollte es nicht klappen, kann es doch nur daran liegen, das irgendwas mit der Ver(Ent)schlüsselung nicht zurecht kommt.

die letzten Rom flash, dauerten immer komplett ca. 5-7 Minuten bei mir (TWRP ist ja am Handy, 1 Rom, 2 TWRP, 3 Magisk, 4 Neustart)

MFG

ps. Um solchen Problemen wie bei dir aus dem Weg zu gehen, warte ich auch auf XDA bis TWRP v9 erscheint...
 
[doublepost=1535914763,1535914562][/doublepost]@hofi001 Ja genau ich macher dann mit OTG weiter.
Also wie schiebe ich den die dateien vom usb ans Handy?

Daran heb ich acuh gedacht ich sollte dann auf einen neuen twrp gedulden und das Rom ohne root nutzen. Ich bin aber leider nicht aktuell immer dabei.
weil ich ständig arbeite. Würdest du mich erinnern falls sich was neues ergibt. wäre dir echt dankbar

Ps. habe ein anderen Usb stick probiert ging relativ schnell 2-3 min dennoch kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
hei

etwas neues für dich gefunden, wenn das nicht hilft warte auf TWRP v9

MIUI based on Android 9 Pie [Download] - Post #330

ps. schau doch auch nochmal nach, ob dein bootloader noch unlocked ist...nicht das der irgendwie aus Geisterhand gesperrt ist... :confused2:
 
@hofi001 also beim starten steht bei mir unlocked
die anleitung doch die selbe´die hab ich ja schon öfter probierf.
 
@Adamska26
sorry hast du das aus dem XDA post auch schon probiert?

My trick/method, step by step for installing TWRP on 8.8.28 Pie:

1. Flash ROM 8.8.28 via TWRP (from 8.8.16 before) and the TWRP will disappear (auto replacing to stock recovery miui)
2. After finished that reboot to system
3. Turn on usb debugging on device
4. Connect the device and go to ADB, open command, and type: adb reboot bootloader
5. And device will go to fastboot mode, type again: fastboot flash recovery twrpname.img
6. Type again: fastboot boot twrpname.img (device will auto go to TWRP)
7. On TWRP flash the latest Magisk.zip
8. And turn on system and go to advance > manager > go to system > copy build.prop to flashdisk
9. Disconnect flashdisk and open the file build.prop on laptop/pc with notepad
10. Search ro.product.name and change to popolaris or whatever u want (not polaris again), and save.
11. Plug again flashdisk to device (still TWRP mode) and go to advance > manager > otg > copy file build.prop > copy to system > here > and set the permisson to 0644
12. Done, reboot to system.

Note:
I'm using this method because always failed on step 16:
16. On PC: adb shell ENTER cd system ENTER vi build.prop ENTER "Change ro.product.name" in "popolaris" (not polaris) ESCAPE :wq ENTER
 
hast du eine anleutung. ab punkt 8 siehts anscheinend anders aus
 
hei

MIUI based on Android 9 Pie [Download] - Post #330

hier ist die original (oder 1 Anleitung) und dann diese 2 Anleitung (geändert von einem anderem user) beschrieben.

sorry, leider ehr kann ich dir mehr auch nicht schreiben.

und in diesem Thread steht auch auf den letzten Seiten das mit dem China TWRP es gehen soll (donload Link = unbekannt)


MFG
 
Also ich bin wieder auf Andorid 8 zuruck gegangen stable version miui 9. Jetzt funktioniert root wieder. keine kopfschmerzen mehr.
Ginge miui 10 auch ohne probleme?
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.737
HW-Frischling
HW-Frischling
asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Baumstamm
Baumstamm
L
  • Lohenstein
Antworten
11
Aufrufe
1.152
Rudilein
R
Zurück
Oben Unten