Download Android 9. Twrp verschwunden?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download Android 9. Twrp verschwunden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir die Globale Rom android 9 heruntergeladen. Bin jetzt im A9 ohne probleme.
Jedoch ist mein twrp verschwunden und somit meine Root Rechte.
Ich kann Twrp nicht installieren es funktioniert nicht da kommt schwarzer Bildschirm.
ins twrp booten hat auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht weiter
 
LundM

LundM

Lexikon
hängst du dann im loop oder ist twrp einfach weg?

ps: schöner avatar
 
M

morpheus620

Android-Guru
Beim flashen wird das Stock Recovery geflasht. Einfach per fastboot TWRP wieder flashen.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@LundM Klau nicht:D

Ja, also twrp ist verschwunden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also ich bin ins Twrp gelangt. Aber sehe meine ganzen Ordner nicht ich checks nicht.
 
LundM

LundM

Lexikon
Also klappt die idee von morph nicht?

Geht das Gerät am PC noch also kannst du was drauf schieben?

evtl ne stock ROM die man dann nochmal drauf bügeln Kann.

ps: Nene ich bin Älter also hast du geklaut :lol::lol::lol:

bin Jahrgang 2012 du 2013
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
So, momentan sieht es so aus. ich komme ins twrp rein aber möchte von dort aus die Img flashen.
Ich kann aber meine Ordner nicht erkennen, wo sind die? ist da was verschlüsselt?
 

Anhänge

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
ohne die Data-Partition zu formatieren, wirst du da auch nichts sehen.
die offiziellen MIUI-ROMs (china und global) verschlüsseln den internen Speicher.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
wird jetzt alles gelöscht?
Also wo gehe ich hin für die formation?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Adamska26 schrieb:
wird jetzt alles gelöscht?
Ja, wirklich ALLES
Adamska26 schrieb:
Also wo gehe ich hin für die formation?
Im TWRP auf "Wipe" (oben Rechts der Button, ich komme mit deutsch im TWRP nicht klar...)
dann auf den rechten Button über "Swipe to Factory Reset" ("format Data")
dort dann "YES" eintippen und bestätigen.

Eventuell funktioniert es aber auch über USB-OTG ohne die Partition zu formatieren. Das musst du aber versuchen, hab ich noch nie probiert. :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Liegt am twrp und Android 9. Nicht formatieren .
Es gibt ein twrp der das behebt.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Genau. Das chinesische TWRP. Damit habe ich keine Probleme mehr mit PIE das der interne Speicher Verschlüsselt ist.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@hofi001 @morpheus620 Ich danke euch!
ihr habt mir viel arbeit gespart.
Jetzt funktioniert alles wieder. Meinst du ich kann naher wieder deutsche Twrp installieren. Sobald neue updates kommen?

Mir ist gerade aufgefallen, das ich jetzt nicht mehr ins system miui booten kann. Man nur kopfschmerzen.
der springt sofort wieder ins recovery
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anscheinend klappt hier durch meinem pech wieder nichts.
habe nach der installation von chinescihe twrp A9 miui 10 installiert. Und futsch war twrp wieder weg sinnloss.
Versuche gerade wieder ins Twrp zu booten. Von der twrp was du mir geschickt hast. aber es hängt im twrp logo und geht nicht weiter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also wenn ich die Version
recovery-TWRP-3.2.3-0810-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150.img flashe
und die Img nochmals im twrp installiere. löscht es sich von selbst ich verstehe das nicht.
Was soll ich tun?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nach der Installation von Android 9 MIUI10 ist TWRP weg.
Und wenn er nach der installation wieder ins TWRP bootet MUSST du ein format data machen. Anders geht es dann nicht.
Am besten nach der Installation von MIUI gleich noch mal TWRP flashen im TWRP.
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@morpheus620 Ja dann hat mir das doch überhaupt nichts gebracht.
Wie sichere ich den jetzt meine whatsapp nachrichten ich mache es immer über TB
Zu viel Zeit die mir die scheiße hier raubt. Mein fehler das ich A9 installiert habe.
den fehler mach ich nie wieder
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe versucht über twrp zu restoren nicht mal das klappt da steht: can not restore mounted read only

das handy geht gleich kaputt so wie ich beinahe mi note 5 kaputt gemacht habe.
Miui betriebystem entäuscht mich echt. Damals lief alles 1A
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@morpheus620 kann ich wieder a8 downgraden
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cua habe es o gemacht wie du es geschrieben hast.
twrp ist dennoch verschlüsselt.
ich installiere jetzt die Chineschische. Habe schon genug 6 std vergeudet.
Ich verstehe es einfach nicht, warum wird mein twrp immer wieder gelöscht??
habe die Img über twrp installiert weis nicht was ich noch tun soll
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Was hattest du vor der Android 9 drauf ?
Eine ROM von Xiaomi.eu oder eine offizielle ?
Downgrade kannst du jederzeit machen.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Adamska26 schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, warum wird mein twrp immer wieder gelöscht??
habe die Img über twrp installiert weis nicht was ich noch tun soll
Direkt nach dem Flashen nochmal ins TWRP booten und nicht ins System, sonst wird TWRP immer wieder vom Stock-Recovery überschrieben.
Also (am PC)
1. TWRP Flashen ("fastboot flash recovery [Name recovery.img]")
2. direkt danach "fastboot boot [Name recovery.img]"
3. Reboot -> Recovery
4. Format Userdata
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cua also erst flashen dann sofort fastboot und die schritte befolgen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@morpheus620 Ich mache alles über otg http://bigota.d.miui.com/8.8.28/miui...e75344_9.0.zip 8.8.28
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Cua So ich bin wie gefolgt so vorgegangen.
Nach dem Flashen über Fastboot sofort ins twrp rein. und dort erweitertet Wipe ( Nur ein Haken unter Data )
und dann system neugestartet.
Rom funktioniert aber twrp ist schon wieder weg.
wenn ich jetzt jnochmal twrp installiere und sofort Magisk installiere, geht das Rom schon wieder nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe schon 100 mal rom installiert leidet das Handy darunter??? Das handy hat gerade angefangen zu spinnen.