Fehler Bildschirmsperre

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler Bildschirmsperre im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
R

Rudilein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Phone funktionierte seit Monaten gut.
Entsperrt TWRP drauf (jetzt V13 von XDA) und xiaomi.eu Rom im Moment 8.11.15
Zwischendurch immer mal wieder andere Roms ausprobiert. Alles ohne Probleme.
Letztens wollte die Sparkasse meinen Fingerabdruck nicht mehr.
Beim Fingerabdruck in Bildschirmsperre kommt nur ein weißes Feld.
Ich kann dort nicht mehr ändern. Auch nicht das Passwort vom Sperrbildschirm deaktivieren geht nicht. Beim zweiten mal kommt dann Einstellungen werden ständig beendet.
Full Wipe gemacht und Rom neu aufgespielt. Aber das gleiche.
Full Wipe gemacht und Lineage, Arrow, Havoc ausprobiert. Bei denen komme ich nur bis zum pattern
Die nehmen das Muster zwar an aber entsperren den Schirm nicht.
Backup vom xiaomi8.11.15 wieder eingespielt. Phone nutzbar bis auf die Änderung Bildschirmsperre und Passwort.
Hat jemand eine Idee?

LG
Thomas
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Hei

ist das SparkassenApp ge updatet worden?
hast du ein älteres App Version Backup?

für solche Fälle nutze ich Titanium Backup um alte Versionen inkl Einstellungen wiederherzustellen...

probiere doch einmal das China TWRP, vielleicht spinnt ja v13...

Welches TWRP für 10 global stable

ich denke du wirst einen factory reset benötigen und danach die aktuelle EU MIUI10 flashen und alles neu einrichten müssen....

MFG
 
R

Rudilein

Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade einen anderen Hinweis nachgegangen.
Löschen von gatekeeper.pattern.key und locksetting.db unter data/system
Scheint zu funktionieren. Komme jetzt in die Einrichtung.
Kann dann zugemacht werden.
Danke.
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Hey @Rudilein
Danke, dass Du uns gleich auch die mögliche Lösung mitgeteilt hast. :1f44d:
Allerdings schließen wir keine Beiträge, auch wenn sich das Thema scheinbar erledigt hat. Vielleicht kommt in Zukunft noch jemand mit einem ähnlichen Problem und hat noch eine Nachfrage, benötigt einen anderen Lösungsweg, oder möchte anderweitig etwas zu dem Thema sagen. Da ist der Thread dann eine gute Anlaufstelle.

Gruß, MSDroid
 
R

Rudilein

Neues Mitglied
Hallo MSDroid,

alles klar.
System läuft wieder.Hab jetzt das Arrow drauf.
LG
Thomas