Generelle Frage zu TWRP

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Generelle Frage zu TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
NooneR

NooneR

Experte
Mache ich ein Backup mit TWRP, sichere ich neben dem System ja auch Boot und Recovery und die Daten . Daten, das sind ja wohl die installierten Apps??
Merke ich jetzt, dass das System nimmer so recht läuft oder zickt oder wie zB bei mir nach zwei manue llen Updates (von 9.5 auf 9.6 und dann auf 10.0.20)
die Entwickleroptionen nicht mehr zu öffnen sind und sich verschiedene Apps komisch verhalten, sollte ich dann in TWRP einen Wipe (Data, Cache, Dalvik) machen, so daß das System wieder auf Start gesetzt wird und danach mittels TWRP nur die zuvor gesicherten Daten zurückspielen, um alles wieder so zu haben, wie es war (Apps und Einstellungen)?
und was ist das SystemImage?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@NooneR
Richtig,so kann man das machen.
 
NooneR

NooneR

Experte
Daten sind also die installierten Apps und Einstellungen?
Und Root wird wohl auch weg sein, TWRP bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@NooneR
Daten sind die UserApps+ Einstellungen,
TWRP sollte bleiben,root wird normalerweise auch nicht beseitigt.
 
NooneR

NooneR

Experte
So, hab jetzt dummerweise auch noch System mitgewiped, so dass mein 2s jetzt Systemlos ist )-;
leider gehts jetzt nicht mehr weiter, weil jedes TWRP, das ich flashe, den Inhalt des 2s nur verschlüsselt anzeigt.
Gibts ne Möglichkeit, ausser wipe data, die Verschlüsselung zu umgehn?
Wollte nun am PC meine Daten sichern, ist aber natürlich auch verschlüsselt )-;
einzig über OTG USB besteht keine Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Ok, antworte ich mir halt selbst:
Nooner, pass auf:
Lade Dir das gewünschte ROM (zip), in Deinem Fall wohl das 10.0.20 von der Miui- Seite runter , packs auf den OTG USB (nicht entpacken), starte Dein TWRP.
Verschlüsselt sind nur die Daten auf dem Gerät , die USB- Daten sind frei verfügbar.
Im TWRP OTG- USB auswählen, INSTALL, zur Miui 10.0.20.zip navigieren, swipe und warten.
Neustart System und Bingo:
10.0.20 ist drauf und Deine eigenen Daten sind auch noch da.
Jetzt Deinen Miui- Account bestâtigen, wieder ins TWRP booten, RESTORE, Dein TWRP- Backup auswählen, (sollte immer noch der Inhalt Deines Phones verschlüsselt sein, flashe mittels PC und fastboot das China-TWRP, gib beim Start des ChinaTWRPs Deine 4-stellige GerätePIN ein und alles ist lesbar), nur Data anklicken und starten.
Und kurz darauf haste Dein nagelneues 10er mit Deinen Apps, deren Einstellungen, allen Miui- Einstellungen und Deine Daten sind auch noch da.
Siehste, geht doch (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Sorry... bitte nicht ihn den falschen Hals bekommen...

aber

das mit über USB habe ich dir aber in einem anderen Thread vor einigen Tagen auch schon geschrieben...

Welches TWRP für 10 global stable

und der Vorschlag einen Clean install bei deinen Problemchen zu machen ist auch hier...

Google camera mod


MFG