Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Dann haben Sie es nochmals erhöht.
Aber ist schon heftig 30 Tage auf den Unlock zu warten.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Ich musste 15 Tage warten.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich gar nicht
Mein Account ist schon paar Jahre alt.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@morpheus620
morpheus620 schrieb:
Dann haben Sie es nochmals erhöht.
Aber ist schon heftig 30 Tage auf den Unlock zu warten.
Wie muss man das verstehen ?
Die ändern bei einem Modell einfach so die Wartezeit von 360 auf 720 Stunden?

Bei meinem Mix 2 waren es nur 72 Stunden also 3 Tage.

morpheus620 schrieb:
Ich gar nicht
Mein Account ist schon paar Jahre alt.
Hast du dein Gerät vielleicht Gebraucht gekauft ? Wenn man den Bootloader einmal wieder geschlossen hat Dan kann man einfach ohne Wartezeit entsperren, habe ich bei meinem mi mix 2 getestet..
Ob du schon ein paar Jahre den Account hast dürfte für die Wartezeit keine Rolle spielen.
 
F

Flawil

Neues Mitglied
Hi,
ich habe seit gestern ein Mi Mix 2S. Was passiert eigentlich, wenn man den Bootloader öffnet? Im Unlock-Tool steht "erase data". Welche Daten werden denn genau gelöscht?
Ich habe den Bootloader schon beim Redni Note 4 x vor ca. 1 Jahr geöffnet und soweit ich mich erinnere passierte da nichts dergleichen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es wird alles gelöscht inkl. dem internen Speicher..
 
F

Flawil

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Könnte ich dann gegebenenfalls auch wieder die Global Stable installieren?
 
W

Wutzel

Neues Mitglied
Hat von euch schon einmal jemand diesen Fehler beim Unlock-Versuch gesehen? Eigentlich sollte doch hier stehen, wieviele Stunden man noch zu warten hat. Stattdessen auf chinesisch: "Das Telefon wurde für die angegebene Zeit nicht verwendet und kann nicht entsperrt werden.".

fehler.jpg
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich muss meinen Bootloader wieder sperren. Muss mein Gerät zu Alternate zurück schicken. Habe einen schwarzen Fleck auf den Bildern. Also hat die Linse eine Macke.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich wusste nicht wohin, wollte auch erst keinen neuen Fred aufmachen, aber folgendes fragen, bzw. geklärt haben. In ein paar Tagen sollte ich auch mein Mi Mix 2s in den Händen halten. Und den Bootloader werde ich eh entsperren da ich Custom Roms sehr gerne nutze. MIUI gefällt mir aber von der Bedienung her. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist auf Stock Firmware zu bleiben mit Root?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das ist möglich. Stock MIUI mit Root. Dazu muss aber der Bootloader entsperrt sein. Kannst schon mal ein Xiaomi Account anlegen. Ich weiß auch nicht mehr wie das damals war mit dem Entsperren. Man musste glaube ich eine Anfrage stellen und dein Telefon wurde dann freigegeben nach ein paar Tagen. Und wenn du dann Entsperrst gehen auch sämtliche Daten verloren auf dem Telefon. Also mit dem Einrichten warten bis du es Entsperrt hast.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja den Account habe ich schon. Und das Tool zum unlocken auch. Warte nur noch auf das Teil.

morpheus620 schrieb:
Und wenn du dann Entsperrst gehen auch sämtliche Daten verloren auf dem Telefon
Ja das ist mir bewusst. Deswegen mache ich da auch nicht zu viel.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
So. Das gute Stück ist jetzt endlich eingetroffen. Mal was anderes...kann ich die Firmware auch manuell updaten? Und wenn ja, wie kriege ich das gebacken?
 
Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Und den Bootloader werde ich eh entsperren da ich Custom Roms sehr gerne nutze. MIUI gefällt mir aber von der Bedienung her. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist auf Stock Firmware zu bleiben mit Root?
Du kannst doch beides haben (Custom-Rom + MIUI) => xiaomi.eu-Rom
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich danke für den Link. Dann werde ich mich die Tage Mal an den Bootloader Unlock setzen und so eine Rom aufspielen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Jetzt stehe ich vor dem nächsten "Problem". Ich wollte mein Bootloader unlocken, muss aber vorher in den Entwicklereinstellungen mein Gerät registrieren. Bin da rein und wollte das halt machen. Das Telefon sagt mir aber ich hätte keine Internetverbindung. Dem ist aber nicht so. Hab WLAN oder mobile Daten. Sollte ich es morgen nochmal am Tage versuchen?
 
F

fairfexx

Ambitioniertes Mitglied
@BaamAlex hast du denn ein Mi Konto? Damit musst du dich im Telefon mit anmelden. Bei mir war das so (auch mit dem Mi Pad), dass du dafür das WLAN ausschalten und über Mobilfunk gehen musst bei der Registrierung. Das Konto brauchst du auch für das unlock Tool. Da musst du dann vermutlich noch 14 Tagen warten bis du den Bootloader entsperren darfst. Steht aber auch hier irgendwo genauer beschrieben...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Kleines Update. Ich hab es hinbekommen. Hatte erstmal ein Firmware Update gemacht und dann ging es komischerweise problemlos. Bootloader ist erfolgreich unlocked und Root ist ebenfalls vorhanden. Trotzdem danke für die Hilfe.