Probleme bei Installieren TWRP

T

tcrex

Neues Mitglied
3
Ich versuche, bisher leider erfolglos, mir das TWRP auf das Handy zu installieren.
Stand ist MIU mit Unlook Bootloader MIUI 10 Global 8.7.12
Nachdem ich TWRP 3.2.1-0 installiert habe und format data gemacht habe kann ich das ROM aber nicht kopieren ??
Ich bekomme unter Win10 das Gerät angezeigt aber wenn ich dann kopiere passiert nix ???
upload_2018-7-13_10-9-19.png


Was mache ich falsch ?
 
Flash die Rom doch per adb sideload drauf. Gehtauch mit twrp.
 
Danke ! Das geht wie ?
Ok warte ich google mal selber :)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Welche TWRP Version hast geflasht? Die neue vom XDA Thread? Da wurde nämlich MTP deaktiviert.

Kannst also entweder per ADB Sideload oder per USB Stick (OTG).
 
tcrex schrieb:
Nachdem ich TWRP 3.2.1-0 installiert habe
Sollte ich eine andere nehmen ?

Per Sideload MIU 10 Beta draufgespielt.
Konnte alles installieren. Kann auch ins TWRP booten.

Jetzt dann noch Magisk um Root zu bekommen, richtig ? Ist die Version 180704 die Richtige ?
Danke für die Hilfe
[doublepost=1531474296,1531470149][/doublepost]Hm, jetzt gibt es doch noch ein Riesenproblem.
Wenn ich per USB mit dem Rechner verbinde, bekomme ich die Ordner so angezeigt wie im Screenshot
Außerdem kann ich weder neue Ordner erstellen noch Dateien kopieren ?



upload_2018-7-13_11-28-38.png
 
TWRP sollte man m.M.n NICHT installieren. TWRP in fastboot booten sollte ausreichen. Die aktuellen TWRP-Versionen funzen alle nich so recht auf dem MIMIX2S!
 
Ja, aber egal. Da TWRP nicht wirklich 100%tig funzt auf dem MM2S würde ICH die Finger vom Installieren eben diesem lassen. Wenn ich Image neu oder anderes flashe, reicht es mir, wenn ich das Handy an den Laptop anschließe und per fastboot TWRP starte. Sollte eine TWRP-Version erscheinen, die auch USB-Verbindung zum Rechner zulässt, OHNE zu Ruckeln etc. würde ich es eventuell installieren.
 
Ich habe 2 Probleme mit TWRP. Habe jetzt die Global 9.5 Stable und TWRP per fastboot geflasht, aber nach einen Neustart ist TWRP wieder weg. Gibt es da Abhilfe?
Wenn ich ins Recovery gehe um Magisk oder irgendwas zu installieren, erscheinen nur lauter Ordner mit wirren Zahlen und Buchstaben.
 
Alexanderd1341 schrieb:
aber nach einen Neustart ist TWRP wieder weg. Gibt es da Abhilfe?
Nach dem Flashen von TWRP direkt ins TWRP booten, sonst wird es wieder mit dem Original-Recovery überschrieben.
Alexanderd1341 schrieb:
Wenn ich ins Recovery gehe um Magisk oder irgendwas zu installieren, erscheinen nur lauter Ordner mit wirren Zahlen und Buchstaben.
Einmal "Format Data" ausführen (Alles auf dem internen Speicher geht verloren), um die Verschlüsselung aufzuheben.
 
Format Data hab ich gemacht, aber jetzt bootet er nur noch ins Recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
hallo

also ich habe kein Problem mit dem inofizellen TWRP V5 (nicht v6) was es auf XDA gibt...

über fastboot twrp nach dem unlock (gleich frisch miui 10 8.7.5 geflasht) ge bootet... danach magisk installiert und gleich im anschluss twrp über die geflasht...

das war vor 1 woche und bis jetzt läuft die 8.7.5 Global mit Magisk nd twrp problemlos...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach vielem rumprobieren komplett neu geflasht, im Bootloader TWRP gestartet dann Magisk installiert und fertig.
Vollbackup mit Titanium Backup gemacht und bin soweit glücklich. Tasker läuft auch wieder.
Gibt es eigentlich auch Magisk Module speziell für das Mix2s (zum Beispiel für den Videoton )?
danke für die Tipps
 
Welches TWRP sollte man denn jetzt nehmen für die 9.5stable?
 
es gibt schon v7 bei xda, diese ist auch abwärtskompatibel...


mfg
 
Und welche wird empfohlen/funzt am besten?
 
@NooneR
Habe auch v7 von xda verwendet...MTP funzt, und zum flashen der Versionen ab 8.7.16 geeignet.
 
Und fûr MIUI 9.5?
 
Müßtest du probieren, aber wie @hofi001 sagte, ist sie auch abwärtskompatibel.
 
Sodele, heute Bootlader unlocked, endlich.
TWRP recovery-v7 geflasht, data wipe durchgeführt, Neustart wieder direkt ins Recovery, Sprache umgestellt und Neustart ins System.
Einrichtung durchlaufen lassen, Magisk.zip ins Handy kopiert, langer Druck auf Power, Neustart, dabei Power und Vol+ gedrückt gehalten.
erscheint jedes Mal MIX unlocked.
Tasten kurz losgelassen und wieder beide gedrückt, komm ich aber ins Stock Recovery!!!
Hab das jetzt schon x-mal probiert, immer dasselbe,
Wer findet den Fehler???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
D
Antworten
2
Aufrufe
996
Dreikant
D
logimowl
Antworten
5
Aufrufe
1.413
dost4
dost4
Zurück
Oben Unten