Mi Note 10 Lite nach dem Flashen hängen geblieben

M

maner

Neues Mitglied
18
Hallo und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr
Ich habe ein ernstes Problem und schildere mal aus meinem schlechten Gedächnis woran ich knabbere.
Aktueller Stand:
Natürlich wurde erst der Bootloader entsperrt.
Auf das Xiaomi mi note 10 lite wurde per ADB von einem Win7 Rechner vbmeta.img und TWRP-3.4.2b für toco per CMD Befehle aufgespielt und als gelungen quittiert.
Dann ins TWRP gebootet und Data formatiert. (nach Anleitung von m_s_omar bei XDA)
Weil ich keinen Schimmer hatte wie die xiaomi.eu ROM auf das Handy kommen soll, habe ich das USB-Kabel entfernt und einen UTG Speicherstick angeschlossen.
Von da aus die EU ROM und Magisk installiert, ins TWRP gestartet und dann das System gestartet.
Handy fuhr hoch. Doch das Weltraum Startbild zeigte sich nur für einen kurzen Moment, dann erschien ein schwarzes Bild mit der Meldung dass dies Handy aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, oder so etwas ähnliches. Ich habe lange daran herum gedocktert aber es gab keine Chance da rauszukommen.
Dann habe ich die ganze Prozedur wiederholt, diesmal ohne Magisk. Mit dem Erfolg dass das Mi Note jetzt bis zu einer bunten Schrift „MUIU“ kommt und dort einfriert.
Ich habe inzwischen auf TWRP-3.4.14 umgeflasht, weil man das andere nur auf english und eine andere Sprache stellen kann.
Ich kann also jetzt ins einfrierende System booten, ich kann mich im TWRP (ist noch unofficial) austoben und ich kann in den fastboot mod booten. Aber das war es. Ich kann das Handy nicht mal mehr über den AUS/EIN Taster ausschalten.
Ich hoffe ich bin hier richtig und dankbar für jeden guten Rat

maner
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
713
Nexxtone
N
M
Antworten
63
Aufrufe
10.174
mirakulixs
M
Ash_Ketchum
Antworten
6
Aufrufe
4.204
tox10
tox10
Zurück
Oben Unten