Xiaomi.eu ROM - Wechsel von MIUI 11 zu MIUI 12

0

0815mira

Neues Mitglied
1
Guten Tag!
Ausgangslage: Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu ROM 11.0.8 installiert (extrem zufrieden!!!!!), Original Recovery

Nun, wenn ich jetzt auf die Updaterapp gehe und dann auf Prüfen klicke, wird mir ein Update (wahrscheinlich MIUI12) mit 2,5Gb angezeigt.
Wie ist die weitere Vorgehensweise? Verliere ich dann meine Apps, LogIns und Einstellungen? Meine Rechereche im Inet sagt, dass es wohl nur mit einem TWRP-Recovery (bei mir is ja das Original MIUI Recovery drauf) funktionieren soll.
MfG Mira
 
Hallo @0815mira und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Schau mal hier rein,
Xiaomi.eu ROM für das Mi Note 10 Lite
vielleicht werden dort bereits einige Deiner Fragen beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815mira
Hallo
Nee, da is nichts dabei da meine Ausgangslage anders ist, ich bin ja schon auf ner Xiaomi.eu ROM.
Grundsätzlich gehts mir ja darum, mein Phone nicht neu einrichten zu müssen.
Hab ja dieses Forum schon durchstöbert....
MfG
 
@0815mira also normalerweise ist es so, dass bei einem OTA-Update, auch bei der Xiaomi.EU-ROM, keine Daten verloren gehen.

Aber es meldet sich sicher noch jemand, der bereits in dieser Situation war und Dir eine verlässliche Auskunft geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815mira
@0815mira
Wenn du schon die Xiaomi.eu Rom drauf hast ist auch das Twrp vorhanden.
Einfach das Update mit der Updater App ausführen.
Wenn du bspw eine Pin zur Bildschirmsperre gesetzt hast wird diese normalerweise im Twrp zum entschlüsseln des Speichers abgefragt.
Danach sollte das Update selbstständig durchlaufen.
Erfahrungsgemäß bleiben deine Daten erhalten.
Hier am Beispiel vom Mi 10.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-12-09-23-30-764_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2020-09-12-09-23-30-764_pl.zdunex25.updater.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2020-09-12-09-22-57-446_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2020-09-12-09-22-57-446_pl.zdunex25.updater.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815mira
Nee, ich habe kein TWRP drauf, nur das Original MIUI Recovery - ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, ist ja nur ein temporäres TWRP. Meines Wissens nach gibts kein voll funktionierendes TWRP fürs MiNote10Lite.
MfG Mira
 
Hallo Medion, das is ja nur das temporäre TWRP, nur ein bootfähiges und kein zu installierendes TWRP.
MfG Mira
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

X
  • x4-user
Antworten
7
Aufrufe
997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • humanoiderRoboter
Antworten
10
Aufrufe
918
Firedance1961
F
pt1985
Antworten
6
Aufrufe
1.633
maner
M
Zurück
Oben Unten