Cyanogenmod -- wer nutzt es?

Also CM und ich werden momentan doch keine Freunde, wobei die Probleme bei mir schon damit anfangen, dass ich nach einer sauberen CM-Installation keine SMS empfangen kann für die Google-Authentifizierung... Ich warte mal auf CM12... bis dahin nutze ich Mokee...
 
Tja, nur Google App zurücksetzen, war's doch nicht. :sad: Hat nur 1 Woche geholfen. Die Lösung von JaSoN scheint's aber zu sein. Seitdem ist der Bug nicht wieder aufgetreten. Danke!
 
es gibt auch ne kleine app die das automatisch macht wer keine lust hat das umzustellen

https://github.com/groupsky/nexus4-call-fixer von [Q] No audio during call - Nexus 4 CM11 - Post #28 - XDA Forums

habs grad getestet scheint auch zu funktionieren hab checkin und die receiver wieder angemacht neugestartet die app installiert in der app enabled und noch mal neugestartet scheint soweit zu funktionieren paar test anrufe gemacht läuft werde morgen früh noch paar machen und sage euch bescheid obs dabei bleibt denke aber schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorgan, KenchU und papa-nundo
Aber das kann es doch irgendwie nicht sein...:huh: Dass man Tools/Fixes o.ä. braucht, um auch nur telefonieren zu können. ich hatte auch irgendwie gehofft, dass die CM-Leute das selbst in den Griff kriegen...:sad:
 
ja das verstehe ich auch nicht wissen tun sie es ja https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-5728 aber anscheinend intressiert die das nicht oder was auch immer

die call fixer apk läuft aber keine probleme bisher gehabt bei ein oder ausgehenden anrufen :) also wer nicht per hand umstellen will nimmt einfach die apk :thumbup:
 
ist von dem Bug auch die SNAPSHOTS betroffen?
CyanogenMod Downloads


welche gapps hat ihr fuer den letzten snapshot genutzt?
 
Hallo,

hat jmd fuer mich funktionierende GAPPS? Die mit der aktuellen NIGHTLies funktionieren?
 
Also ich hab mir die APP installiert die es automatisch macht. Sie sagt mir auch immer das es korrekt eingestellt ist, aber es geht immer nur 1-2 anrufe dann muss ich das Handy neustarten, dann gehts wieder für 1-2 anrufe..

Jmd ne Idee?

Btw: ich bekomme immer infos das es neue nightlies gibt, kann man dieser per OTA installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hab jetzt die aktuellen nightlies und die aktuellen Google play services, ABER jetzt hab ich knappe 50% für den mediaserver im akkuverbrauch.. Aber warum und vor allem was kann ich dagegen tun?

Bis vor kurzem war hat der Akku gut ein Drittel länger gehalten aber heute ist mein Handy ohne Nutzung grade mal 9stunden ausgekommen..
 
Wakelock Detektor - App, damit kannst du relativ genau schauen welcher dienst Akku zieht , mit Hilfe von Google findet man meistens heraus warum der dienst das tut
und wie man es unterbinden kann. Um System-Dienste anzeigen zulassen muss man die App kaufen wobei ich persönlich finde das sich die Investition lohnt.
Mfg

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

P.S. Die App überwacht quasi wann dein Smartphone aus dem Tiefschlaf (geringer bis kein Akkuverbrauch) geholt wird und von was.
 
Googleplaydienste sind auch sehr weit vorne dabei.. Hat noch jmd eine Idee?
 
Soo Problem gelöst, nachdem ich zog verschiedene apps installiert habe die alle nichts genützt haben war die Lösung recht einfach, ich musste nur den cache von diversen googlediensten leeren, fertig..
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Soo ich flipp hier gleich bald aus.. Ich habe das schon wieder seit 1-2wochen und bekomme es ums verdecken nicht weg.. Jmd ideen/Vorschläge für mich?
 
Cyanogenmod 12 installieren...
Läuft butter weich!

Habe es mit Cyanogenmod 11 auch nicht mehr hinbekommen, das der MediaServer / Play Dienste nicht den Akku fressen. Habe alles probiert. Ist irgendwie ein GoogleApps v7 Bug... Hatte ich schon auf meinem Razr I mit CM11.
 
Wo hast du CM12 für das MI2S her?
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan
@KenchU
???

@Blackfrosch
Danke
 

Ähnliche Themen

-=JaSoN=-
  • -=JaSoN=-
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.167
Matze001
M
Bugs
Antworten
6
Aufrufe
894
Bugs
Bugs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Simey
S
Zurück
Oben Unten