Xiaomi Mi3 Root Rechte werden nicht vergeben.

P

Predator.Basel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Xiaomi Mi3 und habe vorhin ein Update auf Android 4.4.2 installiert. Das hat soweit geklappt.

Was nicht funktioniert, ist der Zugriff auf Root-Rechte. Superuser sagt, er müsse aktualisiert werden. Das kriege ich schonmal nicht hin.

Dann kommt bei jeder App, die Root braucht, die Meldung, ich soll Rootrechte im Rechtemanager einschalten. Ich finde diese Funktion nirgendwo und langsam wiess ich nicht, was ich noch machen soll.

Wer kann mir bitte helfen?

Gruss
Martin
 
Was meinst du mit "ein Update"? Bei der Miui Germany ist die Einstellung unter Sicherheit/Rechte zu finden. Eine extra App benötigst du nicht dafür.
uqasese5.jpg
e8y3uzyj.jpg
 
Hallo Bluelights,

danke für Deine Antwort. Ich habe diese einstellung überall gesucht, in allen Menüfunktionen und einstellungen. Ich wusste nicht, dass das in der Sicherheits-App versteckt ist. Danke dafür! :)

Ich Android 4.2 drauf und fand die Rootrechte nicht. Und da überall ROMs angepriesen werden, die mit Root-Rechten versehen sind, dachte ich, ein Update würde das "Problem" lösen.

Nun gut, jetzt habe ich eben Android 4.4 drauf und dank Deiner Hilde die root-Funktion freischalten können. Danke!

Gruss
Martin
 
Ich habe die originale Miui... 14 drauf und kann root nicht einschalten.

Habe ich da was übersehen...?

Danke und Servus

Robert ;)
 
Soviel ich weiß ist stable ohne root,
Für eine mit root musst du wohl eine dev nehmen

Gesendet von meinem MI 3W
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Merci ;)

Habe ich mir fast so gedacht. Ist das beim MI 2 auch so...?
Ich muß mal schauen, das von meiner Frau ist Stock,meines Miui Germany.

Ich könnte schwören ihres hat Root.

Servus

Robert ;)
 
Beim Mi2 weiß ich es nicht,
aber es gibt irgendeine Methode auch die stable zu rooten, bzw root freizuschalten

allerdings finde ich die neuen Versionen von MIUI GERMANY (sind ja auch dev Roms) sehr gut und Alltags tauglich,
bis auf ein zwei kleine Bugs mal abgesehen

Gesendet von meinem MI 3W
 
Danke ;)

Die stable läuft (beim MI2 jedenfalls) einfach eine Spur flüssiger. Deshalb wollte ich beim MI3 eigentlich auf die Germany verzichten.

Immer wenn ich das MI2 meiner Frau in der Hand habe merke ich wie unglaublich smooth das ihre läuft. Das ganze natürlich auf sehr hohem Niveau. Wenn man keinen Vergleich hat, fällt einem das vermutlich nie auf.

Muss mal sehen ob ich das MI3 überhaupt behalte...

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Kann es sein das du auf deinem mehr ruminstallierst und rumspielst? ;-)

Kann nämlich auch sein das du deines mit dem Müll der dadurch anfällt zumüllst und ausbremst.
 
Definitiv nicht, ich bin noch bei der Weihnachtszeit vom letzten Jahr mit meinem update. Auch sonst dreh ich nicht an jeder schraube ;)

Die Miui Stock läuft einfachen einen ticken smoother.

Servus

Robert ;)
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich bei der stable die root rechte freischalte...?

Miui Germany möchte ich noch nicht aufspielen.

Danke und Servus

Robert ;)
 
Die Miui Germany kann ich nicht empfehlen. Hatte ich drauf, mein Gefühl war, dass die bremst und nicht ganz so gut läuft.

Ich würde die Multilang nehmen. Da kommt auch bald wieder deutsch (die haben gerade Probleme beim übersetzen) und ich hatte keine Probleme mit Root. Ganz normal über Permissions root aktivieren und die Rom rennt wie sau, absolut nix zu bemängeln. OTA geht auch problemlos.

MIUI Weekly ROM Releases | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke dir ;)

Dann bleibe ich vorerst bei der stable. Die läuft am besten. Mir geht es nicht darum auf deutsch umzustellen, dem englischen bin ich schon soweit mächtig. ;)

Und wenn es mal hart auf hart kommt kann ich immer noch auf chinesisch umstellen LOL :D ;)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
269
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.544
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.433
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten