Global MiUI 7 ROM

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global MiUI 7 ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe gestern die globale MiUI 7 ROM geflasht und 2 Fragen:
Sollte MiUI7 nicht auf Android 5 laufen? Bei mir steht weiterhin 4.4.4 KTU84P
Meine MiUI-Version ist MIUI 5.8.22 | Beta, sollte hier nicht MiUI7 stehen?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Nein, angeblich läuft auf dem Mi4 chipsatzbedingt kein Android5, daher bleibt MIUI7 auf KK-Basis.
Ich suche gleich mal den passenden Link dazu heraus.

Ist eigentlich Murks, schließlich gibt's schon ewig ein Vanilla-Android5-ROM von Ivan auf en.miui.com ...

edit:
Die Info kam von Sun Peng, seines Zeichens MIUI development Engineer:
Hier der Link: If Your Xiaomi Phone Doesn't Get Android 5.0, Blame Your Chipset Manufacturer - Gizmochina - China Phones, Tablets , Gadgets News And Review

================

Infectftw schrieb:
Meine MiUI-Version ist MIUI 5.8.22 | Beta, sollte hier nicht MiUI7 stehen?
Wo steht denn MIUI6? Was sagt denn der Updater, welche Version du installiert hast.
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
balu_baer schrieb:
Nein, angeblich läuft auf dem Mi4 chipsatzbedingt kein Android5, daher bleibt MIUI7 auf KK-Basis.
Ich suche gleich mal den passenden Link dazu heraus.
Ich muss sagen, das enttäuscht mich schon ein wenig...
Ich dachte wir bekommen endlich Lollipop. Marshmallow steht auch schon in den Startlöchern.

balu_baer schrieb:
Wo steht denn MIUI6? Was sagt denn der Updater, welche Version du installiert hast.
In Einstellungen/Über das Gerät
Aber ich denke dass 5.8.22 einfach für v7 steht, so ist es nämlich auch bei en.miui.com beschrieben
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ja, die 5.8.22 ist eine v7; alles ab KW34, wie ich meine.

Über die Äußerung bzgl. Aussicht auf LP war auch auch recht enttäuscht; ich hoffe mal auf eine Überraschungsmeldung seitens Hugo. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das (noch) aktuelle Flaggschiff da außen vor lassen will.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Habe ja nun V7 auf allen Geräten, so auch Mi4 und eben Mi4i, das auf LP-Basis ist. Nennt mich Banause, aber ich erkenne jetzt erst recht keine Unterschiede mehr zwischen Mi4 und Mi4i (bzw. auch den anderen Geräten), ist eben Miui, mehr sehe ich da nicht...
Bzw. resultieren die für mich erkennbaren Unterschiede lediglich aus dem Thema Global (Mi4i) und cmiui/decuro, also chinesische Basis. Da sehe ich mal Unterschiede in manchen Einstellungen, der schlechteren Übersetzung und den vielen Sprachen und G-Apps, die zumindest ich nicht brauche ;))
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir geht es eigentlich gar nicht großartig um die ersichtlichen Unterschiede, sondern hauptsächlich ums Prinzip.
Das Mi4 ist neben dem Mi Note (Pro) noch das Flaggschiff im 5" Bereich und ich finde es fast schon peinlich dass man dort kein Lollipop bekommt.

Noch schlimmer wird das Ganze mit der Info von balu_baer, der ja geschrieben hat, dass es sehr wohl schon Custom Roms auf Lollipop Basis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardbase

hardbase

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ja sein das sie Lollipop bei ein paar Geräten auslassen und auf Android M warten. Soll ja Q3 erscheinen.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Immerhin wurde mit den letzten Updates für V6/7 für alle Geräte das Stagefright Problem gefixt, egal, ob KK oder LP-Basis - so was finde ich v.a. wichtig :thumbup: Da können die meisten anderen Android-Nutzer nur von träumen. LP ist ja per se nicht unbedingt sicherer, wie sich hier gezeigt. hat.
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
hardbase schrieb:
Kann ja sein das sie Lollipop bei ein paar Geräten auslassen und auf Android M warten. Soll ja Q3 erscheinen.
ich hoffe es, damit könnte ich leben