Hilfe beim flashen auf marshmallow gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim flashen auf marshmallow gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
A

agrorule

Neues Mitglied
Infos:
Phone : Xiaomi Mi4 LTE
Android Vers: 4.4.4 KTU84P
Miui Vers: Miui Global 7.1 Satble 7.1.1.0 (KXDMICK)

Hallo,
da ich großer Fan von den Roms der Smiui Rom Kitchen (sMiUI ROM Kitchen) bin, würde ich gerne ihr neustes Rom (Xiaomi.eu MiUI 6.2.4) auf mein Handy flashen.
Da dieses jedoch auf Android 6 basiert muss ich doch vorher die Partitionen "mergen" da Marshmallow die Partionen anders aufteilt, oder?
Das Rom kommt im .zip Format und hat eine Größe von ca 635mb.

Wie gehe ich nun am besten vor bzw was für tools benötige ich?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
rule
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
also ich habe die xiaomi.eu rom die auf android 6 basiert einfach über die updater app installiert und funktioniert wunderbar.
 
A

agrorule

Neues Mitglied
Hmm geht leider nicht...
Wenn ich über den Updater die .zip auswähle kommt die Fehlermeldung: Can't update

Über die recovery geht es auch nicht... (

PS Hab die rom mehrere Male heruntergeladen, auch mal mit einer älteren Version versucht
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
ah hatte es auch anders gemacht. so wirds gemacht

For those who can read before installation:
How to update Xiaomi Mi3/4 and MiNote from 4.4 to 6.0:
- Install MIUI 5.12.17 2x via Updater app first to merge your system partitions (no more dual system support) - If you didn't do that already
- After reboot install current 6.1.28/29 version - let it boot and update all apps, then reboot again..
- Wipe data not needed but recommended
- No OTA this week for cancro
- First Boot can take longer than usually (10-15min)
 
A

agrorule

Neues Mitglied
Hmm bekomme die Fehlermeldung "update.zip signature verification failed" wenn ich versuche die 6.1.28 zu installieren...
 
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo...ich kann dir das DECURO Forum ans Herz legen... Tolle Leute und immer Hilfe parat...zu deinem Problem: decuro.de/forum/index.php/Thread/2979-HowTo-Der-richtige-Wechsel-von-KitKat-Roms-zu-Marshmellow/

Die Smiui kann ich dir empfehlen