1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hquadrat, 21.11.2016 #1
    hquadrat

    hquadrat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe die o.g. Konfiguration mit der neusten CM14.1 Nightly. Ich habe folgendes Problem, das auch schon unter CM13 aufgetreten ist:

    Der Bildschirm des Handys ist völlig wahllos ab und zu für lange Zeit so dunkel, so dass er kaum lesbar ist, d.h. das backlight schaltet sich anscheinend nicht richtig an.
    Das Problem tritt ebenfalls im Recovery selbst auf, d.h. auch TWRP ist kaum zu bedienen. Mitunter geht das Problem alleine wieder vorbei.

    Ich habe daraufhin testweise wieder MIUI installiert. Hier funktioniert alles problemlos. Bei einer Neuinstallation von CM tritt das Problem nach einer Zeit wieder auf.
    Anscheinend adressieren sowohl CM als auch TWRP das Hintergrundlicht nicht korrekt. Es muss ja ein Softwareproblem sein, dass es unter MIUI tadellos funktioniert.

    Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Aosp Pie][9.0.0][3.10][Mi4/Mi4 LTE] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 28.08.2018
Du betrachtest das Thema "Mi4 CM14.1 TWRP 3.0.2.0 dunkler Screen" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.