Mi4W 64GB - saubere Rom?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4W 64GB - saubere Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
D

DonFearless

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gerade das Mi4 mit 64Gb Speicher bekommen und möchte gerne sicher gehen, das ein sauberes Rom darauf ist - es soll für meinen Junior sein...
In der Telefoninfo steht:
Modellnummer Mi 4W
Android 6.0.1 MMB29M
Miui Version Miui Global 8.1 Stable 8.1.4.0(MXDMIDI)

Gibt es dafür sonst eine gute Custom Rom? Oder ist es so ok?

Viele Grüße
S
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Das ist die aktuelle Global Stable und damit in Ordnung. Custom ROMs gibt es natürlich auch; die 16GB und die 64GB Version unterscheiden sic nicht bei den ROMs, Aber mit der installierten Version fährt er grundsätzlich gut; deutsch ist auch mit an Bord.
 
D

DonFearless

Neues Mitglied
Super... Dann hab ich ja was schickes für ihn ohne Arbeitfür mich.
:)
Gab es da auch das Thema mit ungewollten sms?
Was bringt mir ein Mi Konto?
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Ungewollte SMS? Sagt mir nichts... Ich benutze auf meinem Mi4 zwar nicht die Global Stable, sondern die Global Dev, kenne da aber kein Problem, was mit SMS zu tun haben könnte...

Zum MiKonto: Zum einen kannst du all deine Kontakte/Bilder etc. gegen die MiCloud synchronisieren lassen und damit u.a. Platz auf dem Mi4 sparen (synchronisierte Bilder z.B. haben nur noch eine runtergerechnete Version auf dem Smartphone; das original nur in der Cloud) und es ist auch eine Art Diebstahlschutz: Wenn das Smartphone gestohlen wird, wird es selbst nach Neuinstallation schwierig, dieses wieder zu verwenden.
 
D

DonFearless

Neues Mitglied
Danke,
Mi Konto hab ich erstellt, Weinachtstheme raufgedrückt ;) und verküpfen mit Simkarte mache ich dann wenn er es hat.
 
Stoik

Stoik

Experte
Die "ungewollte" SMS hängt wohl damit zusammen wenn man den Mi Account auf dem Smartphone aktiviert.

Ich würde allerdings zur xiaomi.eu raten die ist noch von der Bloatware befreit.