Problem - Apps schließen sich komplett

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem - Apps schließen sich komplett im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
M

macaugroupier

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Xiaomi mi4 und bin durch googlen nicht schlau geworden.

Hat Monate normal funktioniert doch seit kurzem beenden sich einige apps wenn ich das Handy sperre komplett. Dadurch bekomme ich bei diversen Apps keine Benachrichtigungen und Popups (zB whatsapp, telegramm, quizduell, tinder). Hab alle Benachrichtigungseinstellungen eingeschaltet also daran liegts nicht. Die APPs werden komplett neu geöffnet.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt und wie man das lösen kann? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gern vermeiden :D
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Mehr Info? Root etc
 
M

macaugroupier

Neues Mitglied
Ja, nachdem auf dem handy nach seltsame viren vorinstalliert waren (hab in foren gelesen, dass es sowas tatsächlich gegeben hat bei xiaomi) hab ich gelesen, dass man ein custom rom draufspielen muss. kenn mich wenig damit aus aber hab nach kurzer rechere und die deutsche rom decuro installert. könnte es daran liegen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Vermutlich. Und daher ist der Thread besser im Gerätebereich aufgehoben. Hast du einen Werksreset vor oder nach dem Umflashen durchgeführt? Wenn nein, dann würde ich damit mal starten. Ansonsten müssen die Geräte-experten hier weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet: