IMEI - Sicherung oder Verlust möglich?

D

dtavb

Neues Mitglied
3
Hi Ihr,

hatte vorher schon einige MTK basierte Geräte und beim Flashen via FlashTool gingen regelmässig die IMEIs verloren, ist ja schliesslich auch nur irgendwo ein Stückchen Software/File irgendwo auf dem ROM.
Mittels MTKDroid dingens konnte man das gut restoren - wenn man mal zu mutig beim Testen war.

Kann mir so etwas bei einem Qualcomm-basiertem Smartphone auch passieren, zB Mi5?
Gerade das Prozedere mittels MiFlash und xiaomi.eu Rom und gleichzeitiger Installation von TWRP wäre totsicher ein Fall für verlorene IMEIs.

Kennt sich hier jemand dahingehend aus und kann mir zumindest eine kurze Erklärung geben bzw. ein paar Stichworte zum Nachlesen nennen ?

Danke Euch und Grüsse,
dtavb
 
Also ich habe ein schon ungelocktes Mi5 mit stable Global gekauft. Von Trading Shenzhen. Per fastboot TWRP installiert, Danach die Xiaomi.eu drauf. Alles ohne Probleme. Im Moment läuft die aktuellste Globe ROM. Allerdings per CleanFlash via TWRP.
 

Ähnliche Themen

M
  • mozart12
Antworten
8
Aufrufe
994
mozart12
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Ambros53
Ambros53
Zurück
Oben Unten