Lineage Os update installieren

M

Mocha

Gast
Morgen,

Ich hab auf meinem xiaomi lineage os, das will ein update machen, runterladen nicht das Thema, aber wenn ich auf installieren drücke lande ich im twrp Menü ab da weiß ich nicht weiter.
Wo muss ich rein bzw welche Schritte in welche Richtung sind die richtigen?
 
Install -> dann die Zip suchen -> swipe to install

danach am besten noch Wipe Cache and Dalvik Cache (wird dir nach dem installieren direkt angeboten

Reboot
Freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Ist aber kein zip, sondern online geladen
 
Die update downloads befinden sich im Verzeichnis: /data/data/org.lineageos.updater/app_updates
Im TWRP auf installieren tippen und in vorgenannten Pfad wechseln. Dort kannst du dann das aktuellste update zur manuellen Installation auswählen.
Ich nutze mit gutem Erfolg die Lineage Downloader App. Die App läd immer nur die neuen/aktualisierten Dateien (und nicht das komplette rom) und installiert sie anschließend.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Egal was ich installiere, der Sicherheitsstand bleibt der gleiche, und es wird mir angezeigt dass nichts installiert wurde.
Ich versteh das nicht
 
Dann vielleicht mal das update manuell downloaden (nicht über Updatefunktion) und dann installieren.
 
Ich weiss nicht von wo.
Ist mein erstes richtiges chinaphone
 
Ich mach mich morgen an die Arbeit
 
Das ist meistens ein Problem der falschen Firmware-Version. Bitte die Anleitung auf xda-developrs genau lesen.
Gerade ist die neueste LOS-Version veröffentlicht worden:
lineage-14.1-20170711-nightly-gemini-signed.zip
Erforderlich dafür ist diese Firmware-Version "Developer 7.7.6 Firmware"

Hier mal für alle die genaue Flash-Reihenfolge für einen Clean-Install:
1. Backup aller Daten auf PC oder OTG
2. Aktuelle TWRP-Version installieren
3. Reboot ins TWRP und Format data auswählen (nicht wipe) mit "yes" bestätigen
4. Download neueste Firmware + LOS Rom + Gapps + add on root (optional) und auf das Gerät kopieren
5. Flash Firmware zuerst > dann reboot ins Recovery > flash rom + gapps + root (wenn ihr Root-Berechtigung haben wollt)
6. Reboot ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo forum, cua und ulli-hh

hab ein ähnliches problem, ich find die datei zum installieren nicht. das update wurde erfolgreich runtergeladen, mein s4 mini (lte) startet im twrp neu und dort find ich das update nicht. im o.g. ordner
"/data/data/org.lineageos.updater/" fehlt mir der ordner "app_updates", bei mir sind dort nur
cache
code_cache
databases
shared-prefs
aber kein app_updates ordner..... :(((
 
Hallo @renegad7

herzlich Willkommen hier auf Android-Hilfe.de
Da du ein Samsung S4 mini hast, bist du hier komplett im falschen Forums-Bereich.
Fragen zu deinem S4 mini solltest du besser hier stellen -> Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini

Dann aber bitte mit funktionierender Shift-Taste (korrekter Groß-/Kleinschreibung) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
okay, sry, dachte weil mein problem so sehr dem o.g. ähnelt..... aber shift taste ist nicht :p ;)
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.145
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
862
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
1.579
traster
traster
Zurück
Oben Unten