lineageOS 14.1 - Tastenbelegung ändern

balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.908
Mahlzeit!

Ich habe vorhin lineageOS 14.1 auf dem Mi5 installiert und suche nun nach einer Möglichkeit, die Funktionen der linken und rechten Taste zu tauschen, da lineageOS die ZURÜCK-Taste standardmäßig links setzt und die LETZTE ANWENDUNGEN-Taste rechts.
Das mag generell Standard sein, aber als Xiaomi'ler ist man das anders gewohnt
icon_e_biggrin.gif


Es gibt den Punkt "TASTEN TAUSCHEN: Anordnung der Tasten für Anwendungsverlauf und Zurück tauschen", was genau dem entspräche, was ich gerne vornehmen möchte, aber leider ist die Option ausgegraut.
scratchheadblue.gif


Liegt das am Gerät oder einer Einstellung an anderer Stelle, die diese Option eventuell blockiert?

Bin für jeden Hinweis dankbar
waveyellow.gif

DANKE!
 
Kurzer Zwischenstand: ich bin wieder bei MIUI gelandet, bzw. versuche, wieder eine MIUI-ROM auf dem Mi5 zum Laufen zu bekommen.
Aber: mein o.g. Problem könnte damit zu tun haben, dass das Mi5 keine Softkeys hat....
 
Nee, ich weiß von einer zip, die die Belegung geändert hat. Hab sie nur leider nicht gefunden.
[doublepost=1501437238][/doublepost]Siehste kurz die Suche bemüht -> Custom Rom's Mods
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke dir :lol:

Der Schritt zu lineageOS war eigentlich nur ein spontaner Gedanke, um zu testen, ob mit meinem Mi5 soweit alles gut ist, da viele MIUI-ROMs an einer bestimmten Stelle zickten.
Unter laOS getestet: funktioniert alles. :cursing:

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich habe LOS 14.1 (nighly 25/07) auf meinem MI5 laufen. Die Funktion "Tasten tauschen" funktioniert bei mir ohne Probleme. Als alter Redmi1S Nutzer habe ich sie von Anfang an eingeschaltet. Bin mit dem LOS voll zufrieden.
 
Guten Morgen,

danke für die Info! Bei mir war der Schiebeschalter ausgegraut :confused::confused:
Vielleicht hätte ich damit noch ein wenig herumexperimentieren sollen, aber wie gesagt, unterm Strich wollte ich auf Dauer gar kein LOS installieren/nutzen, sondern nur um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Schöne Grüße!
 
Der Schiebeschalter sieht nur "augegraut" aus, wenn man den betätigt dann wird er farbig.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, ihn mehrmals betätigt zu haben, bzw. dies zu versucht zu haben.
Naja, lässt sich nun nicht mehr nachvollziehen.

Unterm Strich scheint das also zu gehen und bei meinem nächsten LOS-Versuch werde ich dies noch mal ausprobieren.

Danke für eure Unterstützung!
 
der Schalter ist bei manchen ausgegraut, ein Neustart behebt das ganze....
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.174
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
875
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
10
Aufrufe
1.895
Benji_86
B
Zurück
Oben Unten