MoKee Open Source Project

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.246
Guten Tag Community,

endlich mal wieder ein Thread von mir. XD

Ich wollte fragen oben jemand von Euch auf seinem MI5 oder anderem Xiaomi Gerät das MoKee Rom installiert hat?

Ich bin bei XDA darüber gestolpert und extrem begeistert.

Augenscheinlich sieht es aus wie eine reine Kopie von CyanogenMOD aber es sind ein paar extra Tweaks implimentiert.

Darüber hinaus startet das Telefon binnen 10-15 sek.

Im Moment hab ich die Mokee 6.0.1 am laufen, da es zu Android 7 noch kein Xposed gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich diese installieren und wie schnell kommen updates? Bin momentan auf der Stable 8.0.1.0

Und was ist xposed?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also du brauchst einen offenen Bootloader mit TWRP und dann flashen wie jedes andere Rom.

Xposed geht im Moment nur mit der Version 6.0.1 da es für Nougat 7.1 noch kein funktionierendes Xposed gibt.

Updates kommen so weit ich das verfolge regelmäßig. Es gibt Nighlies und die RELEASE Versionen.

Version 6.0.1 wurde am 08.01. aktuallisiert und auf die Android Patchebene vom Dezember gebracht.
 
Also Bootloader ist unlocked und Twrp ist schon drauf. Aber was meinst du mit XPosed. Die Updates muss ich dann manuell flashen oder per OTA? Ist Playstore etc erhalten, muss ich einmal das System komplett zurücksetzen?
 
Sorry jetzt verstehe ich es. Was Xposed ist liest du dir lieber mal selbst durch, das würde sonst den Rahmen sprengen.

Ja die OTAs muss man manuell flashen. Wenn man spenden kann man die angeblich im Mokee Center downloaden .

PlayStore ist mit bei, deutsche Sprache auch. Full Wipe also das System zurücksetzen würde ich bei einem Systemwechsel immer machen.
 
Es gibt 2 Versionen von dir. Einmal Release und einmal nightly. Welche Version soll ich nehmen?
 
Also die Release ist die Stabile Version 6.0.1, die Nightlies sind mit Android 7.1. Da geht eigentlich auch alles aber die heißt halt nicht Stabiel, weil immer mal was sein kann.

Ich würde dir erstmal die Release 6.0.1 empfehlen.
 
Ok, bin es am runterladen. Werde es dann ggf nachher noch drauf bügeln. Hoffentlich klappt das auch mit dem Pro.
 
Kann es nicht flashen
[doublepost=1484240851,1484240830][/doublepost]fehler 7
 
MoKee OpenSource FAQ Page
Revision: 2.0

No. Question Answer
1. I cannot flash the OTA incremental updates! It fails with a Status 7! It could be caused by two reasons:
a) Gapps (/system/app/Provision.apk, /system/app/CalendarProvider.apk etc has unexpected contents.)
b) system files are modified (this includes flashing a custom kernel which replaces system files)

To solve:
1. Format /system (or else old gapps will be restored)
2. Flash full ROM
3. Flash OTA
4. Flash gapps from MoKee Centre

Future updates will be working...unless you are still using a custom kernel, where you must flash back the full ROM or restore the specific files if you know how...
2. What's up with RELEASE and NIGHTLY builds? Release: odexed, more stable, usually released once per week
Nightly: deodexed, cutting edge\/WIP features (maybe bugs?), updated daily
3. Why are there so many Chinese apps? Will they steal my personal data? Well the Chinese apps are targeted at the China users as the ROM was based in China, it's useful to them (think of MIUI, but has vanilla Android looks+open source+maintained by freelancers (MIUI is a company, we are not though, we do this for free))...:D...We have no intention to steal your data, but if you still feel insecure, you can uninstall most of them, or use Privacy Guard/disable them in Settings->Apps (the same as freezing them with Titanium Backup, or even delete them from /system/app.
4. What are the recommended gapps? Recommended gapps to use with MoKee: The Open GApps Project. Note that they are the same as the ones in MoKee Centre.
5. This project is so cool! I want in! We welcome you to join forces if you are interested...:)

More info here: http://www.mokeedev.com/en/developer-application

Take note that the above isn't required for contributing code...:)
 
Hab es doch hinbekommen. Hab einen Full Wipe gemacht, danach ging es. Kein Playstore drauf und auch keine Möglichkeit wie ich das Backup wieder aufspielen kann. Hab vorher über das MiKonto ein Backup gemacht aber finde nirgends die Einstellung diese wieder aufzuspielen
 
Hallo,

das Rom was du nutzt ist auch keine Rom was auf MIUI basiert.

Es steht auf dem Grundgerüst von Cyanogenmod. Das ist ein völlig andere aufbau. Für den Playstore brauchst du die OppenGapps von Punkt 4.

Du brauchst das ARM64 Paket für das entsprechende Android. Version 6 oder 7.

Wenn du nichts aus dem Playstore nachladen willst, dann empfehle ich dir die ARM 64 Full Version. Da sind alle GoogleApps drin die auf einem Stock Nexus Device dabei sind.
 
Also, genaue Anleitung:

- Datensicherung via Titanium Backup
- Die mk60.xxxxx.zip Datei laden
- Die ARM64 6.0 Stock laden
- TWRP starten, alles löschen (Full-Wipe)
- Die MK60 flashen
- ARM 64 flashen
- Dalvik/Cache löschen
- Systemstart
- Sicherung wiederherstellen
[doublepost=1484252758,1484248183][/doublepost]Und wie sieht es mit Root-Rechten aus?
 
So, hab alles hinbekommen. Läuft sauberer als Miui würd ich sagen. Nur bekomm ich die unnötigen Systemapps mit Titanium nicht weg.
 
Das hab ich leider nicht probiert. Waren mir nicht im Weg bzw hab ich Nova Launcher da kann ich die Apps die ich nicht brauche ausblenden.
 
Mit Root und Es Explorer geht's. :) das einzigste was nicht richtig funktioniert ist Push Nachrichten von Windows. Wenn Display gesperrt kommen die irgendwann nicht mehr durch. Habe die Einstellung noch nicht gefunden
 
Also, soweit läuft das System echt gut. Muss aber wieder wechseln. Weder Whatsapp noch mein Business Calendar bekommen Zugriff auf sämtliche Dinge im Telefon. Unter Einstellungen im Overlay soll ich was ändern, da sind die Apps aber gar nicht gelistet.
 
Mittlerweile enttäuscht. 70% akkuverlust. Nur BT an wegen Uhr sonst kein Gebrauch und das in 8 Stunden
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
2.098
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten